Hallo Stefan,
Scheint ja wirklich Leute zu geben, die mit verdammt viel Angst rumlaufen, vielleicht hat Beate ja doch Recht.
Nein, ich habe keine Angst, aber ich kann die Aussage vom Jan gut nachvollziehen!
Auch nach dem Urteil gegen Somm!
Das haben sie in der zweiten Instanz ja wohl geklaert, nachdem die erste von damals als eines der peinlichsten Fehlurteile in die neuere deutsche Rechtsgeschichte eingehen duerfte.
Das meinte ich auch so: Auch NACH der zweiten Instanz FÜR Somm, sollte man immer vorsichtig sein. Morgen könnte alles schon wieder anders ausgelegt werden. Man bedenke nur den ganzen Quatsch, den ein FvG von sich gibt, die Probleme, ob ein Link auf eine andere Seite schon eine Straftat sein kann, usw.
Du musst einfach lernen, wo ein oeffentlicher Raum ist und wo nicht. Dies hier ist ein oeffentlicher Raum. Dinge von dir, die du der Oeffentlichkeit nicht preisgeben willst, solltest du hier verschweigen. So einfach ist das. Und wenn du in einem oeffentlichen Medizin-Forum ueber Krankheiten redest, dann solltest du es so tun, dass nicht die halbe Welt weiss, wer da unter dieser Krankheit leidet. Oder es ist dir egal, dass die halbe Welt das weiss (auch das kommt ja vor, siehe </sfarchiv/1999_2/t04570.htm>).
Natürlich postet man in ein solches Forum nicht mit wirklichen Namen! Ich glaube, Du ahnst, daß mir das klar ist! :-)
HIER habe ich keine Probleme damit! Warum auch. Ich habe mich zwar schon mal daneben benommen, habe mich dafür entschuldigt, glaube aber kaum, daß daraus jemand ein Wie_Reiner_Sich_Entwickelt_Profil erstellen will...
Ein "Submit-Button" in einem Internet-Formular ist eben was anderes als ein herkoemmlicher "OK-Button" in einer Dialogbox einer lokalen PC-Anwendung. Das sollte man lernen und wissen.
(Siehe Oben)-> ist klar!
Die Sache, die Jan kritisiert hat, könnte sogar vorteilhaft sein: Vielleicht gibt es einen großen Arbeitgeber, der jemanden sucht, und dann auf den Namen Jan Lukart trifft, ihn als fähig einstuft und einen Auftrag an ihn gibt. Aber wenn der Jan das als Problem ansieht, kann ich es eben auch verstehen. Es hat auch niemand gesagt, daß er Dich dazu verdonnern will, die robots.txt zu ändern. :-)
Alles Gute,
Reiner