Hallo Leute!
Jetzt ist es ja schon ein paar Tage her, seitdem Netscape den NN6 auf die Öffentlichkeit gehetzt hat.
Es gab ja schon viele Threads hier, wo sich manche Leute über dieses und jenes Bug geärgert haben. Ich möchte euch doch bitten, einmal eine kurze Zusammenfassung eurer Erfahrungen mit dem neuen NN6 zu posten - was Ihr gut findet, was nicht.
Und um da den ersten Schritt zu machen:
Positives
---------
- Verwaltung mehrere E-Mail-Accounts
- SideBar (wenn in Offical Release besser konfigurierbar)
- "Optionsstruktur". Nun kann man die Optionen in den Unterprogrammen einstellen, und muss sich nicht durch einen grossen Optionsbaum hängeln.
- Abschaltung des _nervigen_ Laden der Netscapewerbung beim Messenger
- hübsches *g* Design
Negativ
-------
- Ich denke nicht, dass der NN6 schneller ist!
- auch beim Starten
- Netscape Messenger eq aufdringlich
- und natürlich die typischen Kleinbugs
Fazit
-----
Ich denke, Netscape geht mit NN6 in die richtige Richtung. Nach dem Release von 4.7 hat der Internet Explorer in Sachen Bugfreiheit, Schönheit und Konfigurierbarkeit ziemlich aufgeholt, was mich als -- Nicht-M$-Freund -- nicht freut.
Ausserdem ist der Hintergrund, dass NN6 von der Mozilla-OpenSource-Gemeinde geschrieben wurde ein sehr guter Punkt für die Weiterentwicklung der OpenSource-Idee.
Allerdings muss diese Gemeinde und ein paar Jungs und Mädels bei Netscape noch die verschiedenen Bugs lokalisieren und mit einem großen Hammer draufhauen, dann klappt's schon!
Aber trotzdem kann man immer noch nicht sagen: Ich habe den perfekten Browser -- schade!
Bis denne,
Dennis