Hi Danny,
Er _ist_ gratis, jedermann kann ihn frei downloaden.
*grummel*
nicht jedermann. nur jeder, der sich vorher eine windoof lizens gekauft hat..
Ich sehe nicht, daß der download an den besitz einer lizenz geknüpft wäre, sorry!
bei windowsusern schon als "jeder" zu sprechen finde ich die falsche einstellung.
Dann eben 'fast jeder' - ich kriege schon einiges an logfiles zu sehen und die sprechen eine eindeutige sprache. Ich will das jetzt auch garnicht bewerten, aber fakt ist fakt.
wenn der IE für alles systeme freu verfügbar wäre, wäre es ja keine killer-applikation mehr..
microsoft kommt besser weg, solange der IE ein fast-monopol hat und nur für windoof zu haben ist.
Na dann stell' dir nur 'mal vor, Netscape wirft das handtuch. Auf was surft man dann unter Linux? Dem besch... lynx etwa? Aber ich glaube in einem hast du recht: Die hardliner sind so verbohrt, die würden lieber garnicht mehr surfen, als den IE zu benutzen (anstatt aus allem das beste für sich selbst zu machen, mein gott!)
Ganz furchtbar garstig gedacht: Wenn M$ das browser-monopol geschaffen _hätte_, wer sagt dann, daß der Explorer weiterhin umsonst sein wird? (Oder das bestimmte zusätze nicht plötzlich nur gegen aufpreis zu bekommen si nd?)
das würde keiner mitmachen und der aufstand gegen MS würde überhand nehmen...
Aufstand? Kann ich mir kaum vorstellen. Meine güte, alle akzeptieren von den multis geschaffene künstliche benzinpreise von fast 2 DM pro liter und deren zwar verdeckte aber allen doch längst bekannte kartellbildungen um natürliche preisbildung zu verhindern. Es wird zwar ständig lamentiert, aber das ist auch alles... Im falle M$ würde es doch genauso laufen.
Aufwand der sich später auszahlen würde...eine 'investition' wenn man so will.
würde es ja eben nicht...
Ja glaubst du denn, M$ fragt sich vor der entwicklung eines produktes noch ernsthaft, ob es auch ankommen wird, ob es sinnvoll sein wird, ob es wirklich vom endbenutzer gebraucht wird? Im leben nicht - das läuft wie mit Win 2000: Kein aas braucht diesen müll, aber das ist ja egal, denn wir drücken's den leuten schon irgendwie aufs auge (marketing, gekauft meinungsmache, kartelle...das übliche halt). Die meisten consumer haben's doch bloß gekauft, weil sie glaubten, Win 2000 sei der direkte Win98 nachfolger (und glaubst du nicht, daß diese verblendung wunderbar durch M$-marketing mit gestuert wurde!)
Ich bin fest davon überzeugt, daß würde auch beim IE unter Linux funktionieren, sobald die ersten consumer das system für sich entdecken (und das reine aufsetzen ist heute schon keine kunst mehr, das schafft auch ein DAU). Die Linux-welt besteht nicht nur aus den cracks, hardlinern und politisierten studenten. Da hocken noch andere leute in den startlöchern.
ich kann nur von mir sprechen und für mich war der IE anfangs ein guter grund linux nicht dauerhaft zu benutzen.
da hab ich noch mehr mit webdesign gemacht. heute bin ich mehr cgi-freak und das kommt einfach besser mit linux.
ok, das ist dann Linux als server-plattform. Aber es geht doch um client-anwendungen.
und wer sich etwas mühe gibt, kriegt auch mit netscape sehr schöne webseiten hin, das ist dann für mich die richtige kunst an der sache :)
Na klar kann man mit dem NN auch DHTML-seiten basteln, die nett aussehen, aber man würde mit einer reinen IE(4)-lösung einfach _zeit_ sparen, weil man für den NN4 ständig nachbessern muß, bis die sache läuft (oder man entwickelt nur für NN4 und muß dann eben bei den IE4 seiten nachbessern, also egal wierum man das pferd aufzäumt, man verliert immer zeit, wenn es auf beiden laufen soll. Das ist genau der punkt, der mich tierisch nervt!
und dann kommen so sprüche wie:
"netscape ist soooo scheiße, der kann nichtmals stylesheets"
und ähnliches.. da höre ich schon gar nicht mehr hin...
Netscape ist scheiße, weil er stylesheets noch viel unzureichender unterstützt als es der Explorer tut (und der ist schon schlecht!).
Auch ein junger gott kann nichts implementieren, was einfach nicht unterstützt wird!
muahaha... :) glaubst du im ernst, irgendein linux user würde den IE verwenden? geschweige denn, da auch nur EINEN pfennig für zu zahlen???
die würden lieber wieder auf lynx zurückgreifen...
den kommentar zu dieser art verbohrtheit verkneife ich mir jetzt lieber! ;-))
so long...
/*,*/
Wowbagger