Ich sehe nicht, daß der download an den besitz einer lizenz geknüpft wäre, sorry!
Klar. Du kannst gerne Gigabytes von Software kostenlos downloaden, die auf Deiner Plattform nicht läuft.
Oder eben vorher die passende Plattform bei Onkel Bill *kaufen*.
bei windowsusern schon als "jeder" zu sprechen finde ich die falsche einstellung.
Dann eben 'fast jeder' - ich kriege schon einiges an logfiles zu sehen und die sprechen eine eindeutige sprache. Ich will das jetzt auch garnicht bewerten, aber fakt ist fakt.
Wir diskutieren aber nicht über Deine Logfiles, sondern über eine Welt, in der Windows eine Konkurrenz hat.
(Gäbe es diese nicht, dann wäre der gesamte Thread überflüssig.)
Na dann stell' dir nur 'mal vor, Netscape wirft das handtuch. Auf was surft man dann unter Linux?
Netscape4. Mozilla. Einem der etwa 100 anderen verfügbaren Browser.
Bloß weil ein Browser keinen Marktanteil hat, muß er nicht schlecht sein.
(Auch wenn M$ Dir das täglich zum Frühstück erzählt.)
Meine güte, alle akzeptieren von den multis geschaffene künstliche benzinpreise von fast 2 DM pro liter und deren zwar verdeckte aber allen doch längst bekannte kartellbildungen um natürliche preisbildung zu verhindern.
Bitte informiere Dich künftig, bevor Du solchen *haarsträubenden* Unfug postest!
Von den 2 DM, die ein Liter Benzin kostet, gehen etwa 35 Pfennige für die Förderung und Verarbeitung des Öls drauf. Und der Rohölpreis ist innerhalb von 1999 um 200% (!) gestiegen (von 10$ auf 30$ pro Barrel), nachdem das Ende der Asienkrise wieder für stark steigende Nachfrage nach dem zuvor exzessiven Preisverfall gesorgt hat.
Etwa 15 Pfennige sind der Anteil, mit dem die Tankstellenbetreibergesellschaft das Benzin transportiert, Tankstellen betreibt (Löhne, technische Wartung etc.) und ihre Gewinnspanne bestreiten.
Die Kleinigkeit der restlichen 150 Pfennige sind *Steuern* !
So viel zum Thema "Benzinpreisbildung durch Kartelle". Das Kartell, das Du meinst, sitzt in Berlin. (Womit ich nichts über die Berechtigung der Ökosteuer ausgesagt haben will.)
Benzin kostet in den USA *halb* so viel wie bei uns, und *dort* schreien die Konsumenten - es wurde schon gefordert, die militärisch-strategischen Ölreserven anzugreifen, um den Öl- und damit den Benzinpreis zu senken ...
oder man entwickelt nur für NN4 und muß dann eben bei den IE4 seiten nachbessern, also egal wierum man das pferd aufzäumt, man verliert immer zeit, wenn es auf beiden laufen soll.
Ach, und *daran* ist Deiner Meinung nach Netscape schuld und M$ nicht???