Frank Dell: Bin zu blöd, um Apache auf Win 98 zu installieren !

Beitrag lesen

Hi,

da ich mich einfach nicht damit abfinden konnte, keinen Web-Server installieren (win98) zu können, habe ich kerkis Vorschlag aufgegriffen.

Allerdings habe ich mich für Sambar entschieden. Und das erstaunliche: *HURRA - SUPPERFREU*, es geht. Ging auch alles sehr schnell. So habe ich es gemacht:

Die meiste Zeit ging für den Download drauf (10 Min.), die Installation erfolgte ohne jede Probleme (3-4 Min.). Dann den Server sowie Browser (http://localhost) starten, ein bißchen rumstöbern, Doku lesen, orientieren (15 Min.). Zum Schluß noch die HTML-Datein ins Verzeichnis "docs" ablegen. Der Browser zeigt dann nach dem Aufruf "http://localhost" die Index-Datei aus dem "docs"-Vereichnis (1 Min.) Nach einer halben Stunde war alles erledigt.

Trotzdem würde ich gerne den Apache zum Laufen bringen. Christoph hat schon recht, wenn er davon spricht, daß der Indianer sich als Standard durchgesetzt hat. Deshalb sollte man in meiner Meinung nach auch in der Testumgebung einsetzen. Allerdings muß ich anerkennen, daß zumindest ich das mit einem vertretbaren Aufwand nicht hinbekomme. Woran es liegt - ob an mir (zu blöd) oder am event. fehlerhaft konfigurierten win98 - keine Ahnung. In nächster Zeit werde ich mich mit Linux auseinandersetzen. Zumindest dort sollte auch ich den Apache zu Laufen kriegen.

Bis dahin heißt es "Tanze Samba(r) mit mir"

Nochmals danke für die vielen Antworten.

Gruß
Frank Dell