Hi Stiefel!
Mal ehrlich:
Wer hat noch nie etwas abgeschaut?
Ich denke, daß _jeder_ hier im Forum, sich schon mal von irgendeinem Script oder auch nur HTML-Code oder Design oder sonstwas hat "inspirieren" lassen.
Wenn nichts steht:
Darf man's dann verwenden?
Oder sich nur "inspirieren" lassen?
Also ich würde eigentlich nix 1:1 übernehmen.
<schaem>Ich hab's aber schon mal gemacht, hab mir das script aber in der Zwischenzeit angepaßt ...</schaem>
Ich finde sowas aber vor allem bei Designs "ungeschickt" weil es da gleich jeder sieht.
Im Quelltext merkt's ja fast niemand ... nur ich rege mich drüber auf, wenn ich der Urheber bin ...
Ich habe grad ein aktuelles Beispiel parat ... letztes Jahr habe ich ne Site für ne Freizeit gemacht ... dieses Jahr hat dsas jemand anderes gemacht, den ich aber auch kenne.
Ich schau mir die Site mal an ... was fällt mir auf? Natürlich, das Layout ist (schlecht) nachgebaut ... als ich mir die Site genauer angeschaut habe, habe ich sogar noch ganze unveränderte Code-Fetzen von mir gefunden, die einfach nur übernommen wurden.
Ich habe ja nix dagegen ... aber ich wäre gerne davor gefragt geworden ... vor allem wenn unten auf den Seiten noch ein Copyright draufsteht, und _mein_ Code dahintersteckt ...
Jetzt mach ich aber Schluß!
Ich hoffe nicht, daß mein Beitrag jetzt völlig am Thema vorbeiging ... aber das mußte einfach mal raus!
MfG
Götz