Es waere aberzu überlegen welches Desin vielleicht eher Frauen und ältere Leute anspricht... ich bin (leider) kein Psychologe, aber es gibt schon Erkenntnisse, was wen eher anspricht.
Vielleicht sollte man auch überlegen, wie man Techniken weiter verbreiten könnte, die älteren Menschen, die aktive Benutzung des Internet erleichtern. Aktive Benutzung: Also dass gerade auch unerfahrenen Leute die Möglichkeit haben, im Internet zu Publizieren. Es ist ja so, dass sehr viel Expertenwissen einfach dadurch verlorengeht dass Leute sterben.
Ältere Leute haben oft mehr Zeit, wünschen sich Kommunikation und möchten in vielen Fällenihre Erfahrungen gern weitergeben.
:)
definiere mir bitte ältere menschen, ist das ne standpunktfrage ? :)
im zusammenhang mit 'ihre erfahrungen weitergeben' gehe ich davon aus daß du wirklich, alte mitbürger meinst.
nun..., wie wärs wenn man mal zu diesen menschen hingeht, anstatt daß jeder vor einem seelenlosen pc hängt und dies erlebnis nennnt, denn wann kommt der knochen zum hund oder der berg zum propheten,
zudem es dem oben angesprochenen kreis völlig egal ist was mit dem internet passiert oder was es überhaupt ist.
die wissen noch worauf es wirklich ankommt.
also geht mal offline und raus ins leben.
aber so'n projekt, wo man menschen besucht und sich deren geschichten anhöhrt und aufschreibt und diese im internet publiziert wäre wirklich gut und sinnvoll.
mein voting hast du :)
peace
stw