@ndre@s: Licht am Ende des Tunnels ???

Beitrag lesen

Hallo Markenrechtgeplagte User,

<zitat href=http://www.gnn.de/0005/7701.html>

Focus: Bald Domainvergabe durch Staatsorgan?
  
CSU - Europäisches Patentamt soll Rechtslage vor Registrierung prüfen

Nach einem Bericht des Focus fordert CSU-Medienexperte Markus Söder, die Vergabe von Domain-Adressen künftig über eine staatliche Behörde abzuwickeln. Am geeignetsten sei das Europäische Patentamt, so Söder gegenüber dem Magazin.

Derzeit ist in Deutschland für die Domain-Vergabe die Genossenschaft Denic zuständig, an der über einhundert Internet-Provider beteiligt sind. Laut Focus will Söder zudem vor der Vergabe abschließend die Rechtslage durch das Patentamt prüfen lassen, um spätere Streitigkeiten vor Gericht zu verhindern. Zudem sollen die Kosten für die Prüfung von der EU und dem Bund getragen werden.

Einen entsprechenden Gesetzentwurf wolle die Bayerische Staatsregierung noch vor der Sommerpause in den Bundesrat einbringen, so Focus.

Die Zahl der Domains mit der Endung ".de" verdoppelt sich derzeit alle sechs Monate. Nachdem im April 1999 noch 500.000 und Anfang Oktober 1999 eine Million Domainnamen eingetragen waren, wurde am 3. April 2000 die zweimillionste ".de"-Domain registriert.

(ji)
</zitat>
Das wäre das endgültige Ende des Gelddruckens für Abmahnwütige Anwälte.

Gruß

Andreas