hi andreas & wolfgang!
Und damit bekommt der Kunde mit seiner Domain auch einen gerichtlich unanfechtbaren Persilschein über seine Domain.
sorry, aber dieses märchen glaube ich nicht, einen "gerichtlich unanfechtbaren Persilschein" wird dir ganz sicher niemand ausstellen, dann hätte ja das patentamt die ganzen klagen am hals. soweit wird es nicht kommen, keinesfalls.
Nach dem Entwurf aber nicht für den Endkunden, den der soll es Kostenfrei bekommen.
der staat bezahlt da einfach so mal die prüfung von tausenden bzw. milionen von domains? da geht es nicht um einen betrag von einer mark pro domain, sondern um imho mind. hunderte, d.h. die ganze aktion wird sehr teuer und sicher nicht auf kosten des staates gehen. in de sind wir noch nicht soweit, dass die allgem. bevölkerung bereit ist, derartige kosten mitzutragen, herzaubern kann der staat das geld ja auch nicht.
b) laaaaangsam
Noch.
bin ich mal gespannt, wie es zu schaffen sein soll, nahezu in echtzeit diese ganzen domainanträge zu prüfen, genauso schnell wie derzeit einige provider die domains in die denic-datenbank eintragen.
c) inkompetent auf diesem Gebiet.
Echt? Woher die Weisheit ?
sitepromotion, webspace uvm., sollte eigentlich bekannt sein.
Schon mal was von e-gouvernment gehört ?
??? bei dem derzeitigen rückstand in de, verschuldet durch jahrelange fehlentscheidungen, ist sicher nicht realistisch, jetzt bereits von solchen dingen zu reden.
cu, X