subjektive einschätzung,
<zitat>
"lieber gott, gib mir die kraft dinge zu verändern die ich ändern kann"
"lieber gott, gib mir die gelassenheit dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann"
"und lieber gott, gib mir die weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden".
</zitat>
dieses forum besteht aus max. 40 prozent von fragen zu themen elementarer bedeutung. (subjektiv)
dieses forum besteht aus min. 80 prozent feedback, diese message eingeschlossen (sorry), teilweise beleidigend.
dieses forum besteht aus ca. 50 prozent naiver, trivialer und nachlesbarer fragen.
die restlichen 10 prozent befinden sich in der grauzone.
sollte dieses forum im content zu selfhtml stehen bzw. zur praxisnahen orientierung angewandter theorie (oh mann) stehen bitte wählen sie die eins.
nein..., im ernst ich war stets der meinung das leute mit den einfachsten fragen, auch mit
einer sehr guten hintergrund-dokumentation wie sie hier vorzufinden ist, wobei sich das
hintergrund zum einen auf die plazierung des forums sowie der ausführlichen dokumentation
spezifischer fakten bezieht, daß recht besitzen sollten ihr leid anzutragen, auch wenn ein
kreis sich dessen unstrittig ist.
bei derartigen fällen hab ich immer, wenn überhaupt, nen dummen spruch abgelassen und dann die
frage beantwortet, soweit mir möglich bzw. falls eine einfache, unkomplizierte erklärung möglich
war, ansonsten einen tip oder referenz.
wenn hier auch ein personenbezogener umgang in einigen fällen (z.B. bei mir) nicht möglich ist so
sollte doch wenigstens das menschliche nicht außer acht gelassen werden und wer sich nicht
dazu in der lage fühlt bestimmten >vorderungen< nachzugehen bzw. es als frechheit oder. faulheit
empfindet, der sollte (meiner meinung nach) auch nicht antworten und schon gar nicht ein feedback
mit gernervtem aspekt und wortwahl !
die betroffenen personen werden so ihre erfahrung, durch nichtbeantwortung, machen, wenn sie
denn dafür einen spürsinn besitzen, und daraus LERNEN.
ich verachte aber intoleranz und gedankenlosigkeit, wobei ich mir beim letzteren nicht ganz
sicher bin.
auch wenn ich erst ne woche hier im forum verweile, hoffe ich hiermit eine prorogative wirkung
auf die zeitliche schließung des forums beigetragen zu haben, möchte mich dennoch zuvor bei
allen mächten bedanken, vor allem bei sm für seine hilfestellung und gedankenorientierung
in bezug auf die neuen medien und seiner dokumentation.
soweit an alle genervten und forumsteilnehmer...
und nun zu etwas völlig anderem...
die nervenden (mich eingeschlossen)...
bevor man irgendetwas in ein forum schreibt, sollte man sich vielleicht erstmal überlegen
nicht den schwierigeren, beflissenen und dokumentierten weg (selfhtml z.B.) wählen sollte oder
ob ein chat nicht eher das bessere medium darstellt (bedingt), bevor man alteingesessene
profis (mich ausgeschlossen, da ich weder profi noch alteingesessen bin) an den rand ihrer
nervlichen belastbarkeit bzw. geduld bringt, denn auch profis sind menschen und keine reproduktions-maschinen !
(gründe siehe obigen feedbacks)
forum, das; -s, Plur. ..ren u. ...ra <lat.> (altröm. Marktplatz, Gerichtsort; Plur.
nur ..ren: Öffentlichkeit; öffentliche Diskussion);
<
wer mich jetzt haßt möge mir böse briefe schreiben (weihrauch@excite.de) oder hier ein
weiteres sinnlose statement setzen.
ich meinerseits hasse es wenn sich menschen gegeneinader
respektlos und ungebürend 'virtuell' begenen.
ein jeder ist auf SEINEM gebiet ein spezi, was auch immer sein
gebiet sein mag !
danke und tschüss
stw