Moin,
Ich habe den Eindruck das er nur darauf abzielt hier einen Ihm freundliche Stimmunhg zu produzieren. Mit welchem Recht frage ich Euch?
FvG ist bestimmt nicht _der_ "Feind" (vgl. Alex Posting(s), denn er ist nur der Anwalt von z.B. Semicron (oder so aehnlich) und klagt ja nicht persoenlich gegen irgendwen...
Ausserdem: FvG und "ihm freundliche Stimmung" produzieren? *LOL*
1. Mein Eindruck ist nicht ganz so, denn
Er versucht hier nur gute Mine zum Bösen Spiel zu machen. Warum ? Damit er nicht als Buhmann dasteht wenn Stefan Münz verurteilt werden sollte.
Er wuerde IMHO nicht der Schuldige sein, denn falls Gerichte es zulassen, dass man Allgemeinbegriffe der IT-Welt als Marke schuetzen lassen kann, dann ist in der Judikativen irgend etwas nicht ganz richtig...
Dabei ist doch eines vollkommen klar. Er hat erst die kleinen abgezockt die Stefans Seiten gespiegelt hatten bevor er an Stefan selbst heran getreten ist.
Deshalb lasst euch nicht blenden...... FvG wird immer eine Möglichkeit finden uns eins reinzuwürgen. Ob Euch das passt oder nicht.
Er ist nur *Auftragskiller* (ironisch gemeint), er handelt ja nicht oder nur ein wenig (Anwaltsgebueren) aus Eigeninteresse...
Alex (Kleinjung) hat ja schon mehrmals darauf hingewiesen: Man sollte (wie bei IE/NN, Win/Linux, AMD/Intel... ) auch hier nicht nur schwarz / weiss sehen. Meiner Meinung nach ist z.B. ctonline.de schon ne fragwuerdige Sache *(s.u.) und es gibt genug Gruende fuer die C't (bzw. Heise) , hier auch auf herausgabe der Domain zu pochen... Denn wenn jemand eine URL benutzt, die verwechselbare Elemente enthaelt, um dadurch mehr Traffic (= hoehere Werbeeinnahmen etc.) zu bekommen, ist dies IMHO nicht duldbar...
* ( Wie findet man die URL der Internetseite der C't (ausser, dass man im Heft nachschaut)? hmm, in Dtld. sind 2 stellige Domains nicht erlaubt (also nicht www.ct.de...) was gibts noch? www.c-t.de? Nee, das ist es nicht... Hmm, ct-online.de? oder ctonline.de? Wer weiss schon (als Newbie), dass die C't zum Heise-Verlag gehoert und dadurch www.heise.de/ct/ richtig gewesen waere?
OK, ich bin jetzt ein wenig von Thread abgewichen... Also meine Meinung zum "nerven" von FvG:
- wen's nervt, der schaue bitte weg (also lese die Threads nicht)
- wer Spass dabei hat, sie zu lesen (sind das nicht eigentlich haeufig (MENSCHELEI)en?) sollte dies auch tun
- wer Rechtssicherheit sucht, hinterfragt die Auesserungen noch ein wenig...
Gruesse,
Einbecker