@ndre@: (ZU DIESEM FORUM) OffTopic: fahrlässig/vorsätzlich gefährliche Domainnamen erwer

Beitrag lesen

Hallo Matti

Ich bin der festen Überzeugung, dass Domainnamen etwa den Rang eines Klingelschildes haben. Da drückt man auf den Knopf wo Opel draufsteht, und welch Wunder, Herr/Frau Opel öffnet. Ob die Opels, die man sprechen wollte steht mal dahin. Und wenns nicht der Meister meiner Autowerkstatt ist, wunderts mich auch nicht sonderlich. Kann ja vorkommen.

Nee, das kanns nicht sein. Die tausenden von Müllers in Deutschland müssen ja auch keine Ausweich-Klingelschilder installieren, nur weil schon einer Müller drauf stehn hat.

ABER, die werden auch nicht vom Milch-Müller (nur'n Beispiel, weil DER tut sowas ja nicht) abgemahnt, nur weil sie auch Müller auf dem Klingelschild stehen haben. Und darum ging es mir.

Die können sich doch untereinander friedlich einigen, dass Frieda Müller halt frieda.mueller.de und Franz Müller eben Franz.Mueller.de bekommt. Und wer "das Haus" Domainname zuerst erwirbt ist halt Vermieter und die anderen können eben "nur" noch Untermieter werden. Aber auf der "Strasse" muss keiner sitzen bleiben ;-)

Besser wäre die Lösung, die Domain-Namen zu trennen: Für Privatleute www.ct.pri.de und für den Verlag www.ct.com.de. (Nurn Beispiel). So wirds ja auch in England gemacht, oder?

Hilft doch aber den o.g. Müllers auch nicht weiter, weil die sich doch alle unter dem selben priv.de wiedertreffen würden.

Gruß

Andreas