Hallo Christoph,
sorry, aber vielleicht habe ich mich ein bischen zu kompliziert ausgedrückt.
der enduser hat ein programm mit dem er daten zu mir sendet.
wenn er auf den button klickt öffnet sich der browser mit einem bestimmten url.
in dieser site ist widerum ein button der programm2 öffnet (alles auf dem client).
nach dem senden schließt sich programm2 wieder aber mein browserfenster bleibt noch
geöffnet. die daten die jetzt in einem verzeichnis liegen müssen jetzt im browser (per js)
angezeigt werden.
ist das möglich???
PS.ich kann dich beruhigen. ist nix illegales.
roman
Ich versuche mal, mir ein Ablaufdiagramm zu basteln:
Programm1 sendet zum Browser eine URL mit dem Wunsch, sie doch bitteschön zu öffnen
(z.B.: netscape 'openURL http://die.url.tld')Der Browser interpretiert ein JS, das ein externes Programm2 startet. Das sollte schonmal nicht funktionieren. Sollte.
Vorausgesetzt, das Programm2 startet tatsächlich auf dem selbem Rechner, wie das Programm1 soll es Daten senden.In der Zwischenzeit wartet das Programm1 auf ein Signal, ob Programm2 erfolgreich Daten gesendet hat.
Du möchtest, das das JS dieses Signal gibt, warum nicht Programm2?
Wenn beide auf demselben Rechner laufen, sollte das doch kein Problem darstellen?
Ein wenig Kenntnis über Interprozesskommunikation vorausgesetzt.sodalla wie macht man sowas und wie weis das js zu welchem programm es zurückkehren
soll, wenn mehrere prozesse (beim enduser) im hintergrund laufen???In dem Fall spielt das keine Rolle, das Signal muß nur einen eindeuigen Absender haben.
(funktioniert am leichtesten über server-client)
please mail soon...
Auf keinen Fall, das ist ein öffentliches Forum!
»»
so short
Christoph
PS:
Irgendwie hört sich das an, wie ein Trojaner?????
nichts für ungut
CZ