Swen: Nervt FullScreen die Besucher ??

Beitrag lesen

Moin

Das sehe ich anders. Wenn der Content (nicht das Design !!!) z.B. Grafisch ist (etwa Kartenmaterial) und sehr viel zusammenhängenden Inhalt aufweist (etwa Kartenauflösung vs. Bildschirmauflösung), dann ist Fullsrceen meiner Meinung nach sehr wohl ein legitimes Mittel, den Inhalt angemessen zu präsentieren.

Dann würde ich mich aber zunächst fragen, welchen Sinn eine so große Karte für den Besucher überhaupt haben sollte. Wäre nicht eine kleinere Karte, die ich durch anklicken hoch zoomen kann (oder mit Chräckers Lupenskript betrachen kann) benutzerfreundlicher?

Ich will ja nicht in Abrede stellen. dass es nicht doch eine sinnvolle Möglichkeiten geben könnte. Aber ohne expliziten Hinweis und komfortable Rückkehrmöglichkeit darf das einfach nie passieren. Und solange sowas http://www.parlanet.de/mitte_infos.html (aus dem frame gerissene Seite, klicke bitte auf opal-sh, um die eigentliche Seite zu öffnen) noch immer wieder passiert, werde ich notfalls mit Händen und Füßen gegen solche Fragen argumentieren  ;-)

Viele Grüße

Swen