Hi leute,
_wow_ da geht man 'mal früh(er) ins bett und dann kommt noch tonnenweise feedback (sind eigentlich alle leute aus dem web-bereich nachtgestalten? *g*).
Also ich habe mir die kritik einmal angeschaut und denke es kommt später - sollte ich dieses 'logo' beibehalten - doch _sehr_ darauf an, den surfern klar zu machen, daß es im grunde _nicht_ um eine ernste seite geht! Das sollte ich je nach ansatz aber durchaus hinbekommen, nur es muß dann halt unmißverständlich sein (evtl. durch weitere grafiken als kontrast quasi?).
Achso, um was geht es eigentlich? Nun im grunde ist die idee denkbar simpel: Es geht um eine dyn. linkliste rund um kuriose, skurrile, kranke, abgedrehte und auch geschmacklose fundsachen im web. Der surfer postet den link plus einen kommentar (pflicht - wenn er mag auch 'satire'!), andere bewerten dann diesen kommentar, können ihn ihrerseits kommentieren, es entwickelt sich (so hoffe ich) ein dynamisches system...soweit also nichts weltbewegendes.
Nur der punkt ist, welche richtung ich dem content von anfang an mit auf den weg geben möchte. Dieses logo soll dieser richtung ausruck verleihen: "Das web steckt voller kranker dinge, mit denen wir täglich beim surfen zugemüllt werden. Die meisten regen sich darüber auf, fühlen sich belästigt von dieser welt aus 'klicki-bunti', crackz, warez und porno, miesen machenschaften und beutelschneiderei. Doch sie vergessen dabei eines: Den spaßfaktor! 'Webguerilla' heißt für mich, diese ganzen sachen tabulos auseinanderzunehmen um sich darüber lustig zu machen und das eben in 'guerilla-taktik': "Das internet ist der jungel und wir sind die gnadenlose, fiese 'satire-guerilla'!"
Natürlich, wenn etwas einfach nur witzig oder kauzig ist, hat es auch seinen platz in meinem projekt, aber die absicht (auch dieses logos) ist es halt, den surfern von anfang an zu sagen: Ihr könnt aber auch ruhig hemmungslos fies sein, keine falsche zurückhaltung! Vielleicht entsteht ja eine art "guerilla-community", wer weis...
Wenn nicht: Ich plane ein (für einen einzigen entwickler) relativ großes projekt (diesmal seriös und sicherlich auch etwas für jedermann), welches u.a. auch bestimmte techniken und konzepte benötigt, die ich mit "webguerilla" erproben möchte. Sozusagen eine art "lehrstück"...
so, bis denn gemeinde...
/*,*/
Wowbagger