Hallo, Wowbagger
doch _sehr_ darauf an, den surfern klar zu machen, daß es im grunde _nicht_ um eine ernste seite geht!
Das drückt diese martialische Kollage aber nicht aus. Da fehlt mir eindeutig das Augenzwinkern! Dann lieber eine pfiffige Kanalratte!
Nur der punkt ist, welche richtung ich dem content von anfang an mit auf den weg geben möchte. Dieses logo soll dieser richtung ausruck verleihen:
Also in etwa "Macht kaputt, was euch krank macht"? Ich weiß nicht recht, mein Ding ist das nicht unbedingt, es ist mir zu destruktiv. Willst Du denn die Müllhalde des Web kreieren?
spaßfaktor! 'Webguerilla' heißt für mich, diese ganzen sachen tabulos auseinanderzunehmen um sich darüber lustig zu machen und das eben in 'guerilla-taktik': "Das internet ist der jungel und wir sind die gnadenlose, fiese 'satire-guerilla'!"
Guerilla steht bei mir eindeutig im Zusammenhang mit Gewalt. Willst Du mit dieser Seite Gewalt ausüben? (be)fördern? Dann aber hört für mich der Spaß bereits vorher auf. Satire ist nach meinem Verständnis Sticheln, nicht Stechen; Aufzwicken, nicht Draufhauen; der dumpfen Dämlichkeit elegante Intelligenz entgegensetzen, sie der Lächerlichkeit preisgeben; Augenzwinkern, nicht Brauenrunzeln. Die Kollage drückt diese Lockerheit und Leichtigkeit nicht aus. Sie wirkt duch die Farbe bereits schwer, die Motive wirken bedrohlich.
Wirkungsvolle Satire zeigt sich immer erst dadurch, dass man verblüfft ein zweites Mal drauf schaut und dann ein breites Grisen das Gesicht überzieht. Siehe Høgørøk Øl oder Advograph.
Schöne Grüße
Eckard.