Complex: (BETRIEBS-SYSTEM) Windows2000 oder Windows Millenium ???

Beitrag lesen

Moin Sabine !

Also, was will ich von meinem Betriebs-System ?

Ich habe keine Spiele auf meinem Rechner,
daher muss es nicht für Spiele geeignet sein.

Besonders Wichtig ist mir das es Nicht stürzt !!!
Es ist echt ein Krampf wen win95 immer stürzt.

Also Nicht stürzbaren Betriebs-System,
speziell sicher vor Explorer-Stürzen !!

Einfache Handhabung wäre auch toll.

Und Super wäre,
wenn CGI-Scripte auch auf dem Windows laufen würden,
die normalerweise auf Unix (Linux) laufen
habe mal gehört manche Windows lassen das angeblich schon zu....?

Und auch cool wäre wenn vielleicht schon ein guter Webserver drauf vor-installiert wäre der PHP, Perl, ASP usw...  unterstützt....

Das hört sich für mich an, als ob jemand nach linux fragt !
Wegen "Einfache Handhabung wäre auch toll." solltest du vileichtmal sowas wie Corel oder easy-linux versuchen !
Asonsten kann ich nur sagen, win ME iss nicht anderes als win 98, die 3te (ausser das der richtige dos-modus jezt generell 'versteckt' wurde ...)also ist das im prinziep nich viel anderes als ein harwarehungriger win 95-patch.
Win 2000 alias NT 5 :-) = noch hardwarehungriger, komplizierter, aber stabieler als win 95 (wenn man denn dir richtigen, vertifizierten, treiber für seine hardware bekommt, ansonsten ...)

Denk mal drüber nach, wenn das mit dem linux nixht klappt, kann man sich ja immernoch windows kaufen, man hat ja nichts verloren, da kostenlos :-)

PS: Nein, die ist kein 'Linux ist aber besser' - Posting, sie hat nur eben die typischen merkmal von linux genannt !
Ich nutze u.a. auch win 98, da ich hin und wieder ganz gerne computer spiele (zur zeit DII).