Bernd Michna: (BETRIEBS-SYSTEM) Windows2000 oder Windows Millenium ???

Beitrag lesen

Hallo Sabine,

zuerst: alles was ich Dir hier antworte ist mit Sicherheit total subjektiv und nur meine persönliche Meinung

Ich will morgen ein neuesWindows kaufen gehen,
weil ich hier ein Win95 habe uund das gefällt mir nicht mehr,
da gibt es angeblich viel bessere.

spar Dir den Weg (und das Geld), "viel" besseres gibt es nicht

und keine Explorer-Stürze mehr geben
(was ich auf Win95 sehr oft habe)

Das kommt mir so bekannt vor :-) ich "durfte" aber feststellen, daß es nur wenig mit 95 oder dem IE zu tun hat!

Falls Du kannst, schnapp Dir ein Win 95c (die OEM-Version) die leider nie in den Handel kam), ansonsten installiere mal alle patches und updates für 95. Und ganz interessant: die aktuellsten Treiber für Grafikkarte und Konsorten!

Also Nicht stürzbaren Betriebs-System,
speziell sicher vor Explorer-Stürzen !!

Siehe oben. Erklärung: ich hatte ne brandneue Kiste mit vorinstalliertem 98, IE (und auch Nessi) schmierten bei jeder (un-)passenden Gelegenheit ab, Schlußfolgerung: 98 ist für den Ar...., also das gute alte Win95c drauf (jetzt wird alles besser! .... denkste) gleicher Effekt wie vorher! Also nachdenken, grübeln, wann schmiert es so abgrundtief ab? Ah! die Erkenntniss immer wenn ich auf Internetseiten zu schnell scrolle (ne die Mouse wars nicht *g*),
irgendwie wurden sich da Win / IE und die Grafikkarte nicht richtig "einig", also neue Treiber für die Grafikkarte und für das Chipset des Motherboards geholt, installiert und siehe da .... Ruhe im Karton!

Wenn mir jetzt mein 95 dochmal abschmiert dann nur wenn ich es "bis zum abwinken" quäle oder mal wieder ne misserabel programmierte Shareware laufen habe.

Und Super wäre,
wenn CGI-Scripte auch auf dem Windows laufen würden,
die normalerweise auf Unix (Linux) laufen
habe mal gehört manche Windows lassen das angeblich schon zu....?

Tja, bei mir läuft der Apache mit allem drum und dran recht sauber (als Server würde ich ihn unter 95 niemals einsetzen) aber zum lokalen testen von scripts reicht es allemal...

Oops ist doch länger geworden als ich dachte ;-)

Viele Grüße
Bernd

P.S. und bei "Verständnisproblemen" ruhig nochmal fragen