Besim Karadeniz: (BETRIEBS-SYSTEM) Windows2000 oder Windows Millenium ???

Beitrag lesen

Hallo Sabine,

Ich will morgen ein neuesWindows kaufen gehen,
weil ich hier ein Win95 habe uund das gefällt mir nicht mehr,
da gibt es angeblich viel bessere.

*unterbrech* Sorry, aber das ist eine Werbeaussage, die mit der Wahrheit nichts zu tun hat. Microsoft gaukelt herrlich genial vor, daß mit einem Update, alles viel besser und schneller läuft. Glaubst du, daß Sunil weißer wäscht, als Ariel? ;-)

Da win 2000 ja eigentlich ein Win NT Nachfolger ist,
dachte ich mir das sollte Stabiler sein,
und keine Explorer-Stürze mehr geben
(was ich auf Win95 sehr oft habe)

Das stimmt zumindest teilweise, Win2000 kostet aber auch schweineviel Geld und Win2000 ist an sich kein Nachfolger von Win95 und Win2000 setzt sehr hohe Systemanforderungen und richtet sich eher an vernetzte Umgebungen. In der Firma stürzen jedoch schlecht programmierte Programme mit Win2000 genauso gut ab. *g*

Angeblich verbraucht es aber Irre viel Arbeits-Speicher...?

Und das nicht zu knapp, genauso wie es eine Menge Festplatteplatz braucht.

Und Win Millenium hörte ich soll angeblich
nur für Spiele Tauglich sein und eine Mischung
aus Win 98 und win 2000
Desshalb vermute ich das ist nicht so Stabil....

Win ME ist der Nachfolger von Win98 und hat mit Win2000 eher das Design gemeinsam, mehr nicht. Ich würde mir aber privat beides nicht kaufen.

Also, was will ich von meinem Betriebs-System ?

Das, was du jetzt hast, oder zur Not Win98. Das reicht vollkommen.

Also Nicht stürzbaren Betriebs-System,
speziell sicher vor Explorer-Stürzen !!

Das gibt es nicht und wird es auch nie geben. Sorry, wir sind alle nur Menschen und auch in Redmond sitzen Menschen und überall auf dem Planeten, die Programme schreiben.

Und Super wäre,
wenn CGI-Scripte auch auf dem Windows laufen würden,
die normalerweise auf Unix (Linux) laufen
habe mal gehört manche Windows lassen das angeblich schon zu....?

Das lassen alle Windowse zu, wenn man entsprechende Interpreter darauf laufen läßt. Gibt es im Internet, aber hier solltest du evt. die Grundkenntnisse erweitern, du sitzt da zu arg auf einigen Werbebotschaften, damit verlierst du nur Geld, wenn du im Handel dich beraten läßt.

Und auch cool wäre wenn vielleicht schon ein guter Webserver drauf vor-installiert wäre der PHP, Perl, ASP usw...  unterstützt....

Das gibt es nicht unter Windows mitgeliefert. Es gibt den Personal Webserver, der kann jedoch kein PHP und auch kein Perl und ist eigentlich zu nichts so richtig zu gebrauchen.

Abschlussfrage:
Obiges waren ja alles nur Ideen,
aber meine Tatsächliche Frage:
Wer kann mir bitte eine Liste von den Vor,- und Nachteilen
von den Beiden Systemen
Win2000   und Win Millenium  auflisten,

Das würde den Rahmen sprengen. :-)

Ich habe privat hier Windows 98 und das läuft einigermaßen gut und stabil. Ich betreibe hier keinen Server und ich bin auch kein Einwahlrouter, deshalb brauche ich nichts anderes.

eventuell noch ein kleiner Erfahrungsbericht und eine Empfehlung welches ich laufen soll ??

Wenn du mich fragst: Keines. Und wenn unbedingt, dann lieber Windows 98 und fertig ist. Alles andere ist rausgeworfenes Geld und ich habe schon genug Geld für Mist ausgegeben. :-)

Grüße,
Besim