soweit ich weiß, werden die Scrollbalken nur angezeigt, wenn der Inhalt nicht ins Fenster passt. Und das finde ich sehr sinnvoll, weil es mir so ermöglicht wird, den gesamten Unhalt betrachten zu können.
Ich kann mir Deinen Wunsch also nur aus Outfit-mäßigen Gründen erklären, aber sollte im Interesse der Besucher Funktionalität nicht wichtiger sein als Outfit?
Ok, eigntl. hast Du Recht.
Allerdings nicht in diesem Fall.(Denn ich hab natürlich auch Recht!)
Ich lasse mich jetzt ausnahmsweise mal auf ein etwas längeres 'Statement-abgeben-Gelaber' ein. (Wer den Senf nicht lesen will, MUSS AUCH NICHT)
Ich bin der Meinung, daß alle irgendwie wichtigen Informationen schon irgendwo im Netz stehen und das Problem vielmehr darin besteht, die informativen Seiten (bestes Beispiel SelfHTML) zwischen dem ganzen Müll überhaupt noch zu finden.
Mein Mitteilungsbedürfnis (Web-mäßig) ist auch nicht SOO groß und es wird mir wohl nicht passieren, daß ich irgendwas grundsätzlich neues ins Netz hänge, sodaß eher die Gefahr besteht, den HTML-Müllberg zu vergrößern als daß ich ne wirklich inhaltlich gute Seite mache, zumal mir bis jetzt jedes private Projekt recht schnell zu langweilig wurde und im Sande verlaufen ist.
kurz: Eigentlich wollte ich nie irgendwelche persönlichen Webseiten verzapfen.
Allerdings suche ich als Student nen Nebenjob und Firmen sind ja heutzutage geradezu scharf darauf, endlos Kohle für 'Internet-Präsenz' zu verballern.
Für so einen Job muß man das mit dem Outfit draufhaben und am besten schon eine Outfit-mäßige Seite vorführen können.
(Mit dem Verzapfen von Firmen-Seiten werde ich natürlich noch mehr Müll produzieren, aber dann verballere ich nicht mehr meine Freizeit damit, sondern bekomme Geld dafür - sorry daß ich hier meinen meinermeinungnach gesunden Zynismus gegenüber den modernen Lebensumständen so offen zur Schau stelle)
so nach dem ganzen Quatsch jetzt nochmal sachlich:
Darf eine Seite kein gutes Outfit haben, auch wenn der Inhalt nicht darunter leidet????
Warum soll jemand ne Seite scrollen dürfen, die vom Inhalt her nur als Begrüßungsseite dient und ca. 3-5 Sätze Text und 3 Buttons enthält, die alle wunderbar auf den Schirm passen und durch Outfit schick in Szene gesetzt werden, was aber durch die Scrollbalken zerstört wird?
Philipp