Michael: scrollleisten verbieten ohne Frames????????

Beitrag lesen

Hallo Philipp,

[kram]

Ja, daß ist natürlich auch eine Sichtweise. So hab ich das noch gar nicht gesehen. Ich hänge wahrscheinlich immer noch zu sehr daran, dem Benutzer sinnvolle Informationen vermitteln zu wollen und bin zu wenig materialistisch orientiert. Ok, ist akzeptiert.

so nach dem ganzen Quatsch jetzt nochmal sachlich:
Darf eine Seite kein gutes Outfit haben, auch wenn der Inhalt nicht darunter leidet????
Warum soll jemand ne Seite scrollen dürfen, die vom Inhalt her nur als Begrüßungsseite dient und ca. 3-5 Sätze Text und 3 Buttons enthält, die alle wunderbar auf den Schirm passen und durch Outfit schick in Szene gesetzt werden, was aber durch die Scrollbalken zerstört wird?

Klar darf eine Seite gutes Outfit haben UND guten Inhalt. Das ist sogar noch besser, als nur guter Inhalt. Aber wie schon gesagt, wenn daß Browserfenster groß genug ist, haste keine Scrollbalken. Und wie soll dann der arme Teufel die Buttonsknöpfe drücken könne, wenn er auf seinem Nokia-Communicator (beschränkte Displaygröße) nicht zu ihnen hinscrollen kann. ;-)
Verstehst Du, worum es mir geht? Also auf 95% aller Surfer wird die Seite eh richtig und sauber so wie Du es willst, dargestellt. Warum willst Du den restlichen 5% mit Mühevoll die Funktionalität rauben? *lächel*

Gruß
   Michael