Philipp B: scrollleisten verbieten ohne Frames????????

Beitrag lesen

Warum man JS und <div> etc. nutzt, aber ums Verrecken keine Frames will, nichtmal einen, den man gar nicht sieht, verstehe ich, ehrlich gesagt, nicht, da ja Browser, die JS und HTML 4 verstehen, sowieso Frames unterstuetzen muessen.

Also:

1. die Seite fragt dynamisch ab, ob die für document zur Verfügung stehende Größe groß genug ist, um ohne scroller auszukommen.
  2. Nur wenn 1) erfüllt ist, will ich wirklich keine scroller auf der Seite. Zum Zeitpunkt, wo 1) abgearbeitet wird, muß aber schon das document geöffnet sein, sodaß es für die Definition von Frames schon zu spät ist.

mit Frames müsste ich Sachen machen wie: Testseite mit Testdocument öffnen, Größe ermitteln und gegebenenfalls Testseite wieder schließen und neue Seite mit Frames öffnen.
Das ist mir a) zu kompliziert und kann b) eigentlich nicht gutes Webdesign sein.
Dann würden schon wieder Michaels Argumente zutreffen, von wegen Seite hat gutes Design, aber Funktionalität leidet darunter.
Ich persönlich mag auch eher Seiten die in einem Rutsch geladen und dargestellt werden, zumindest sollte es für der User so aussehen.
Philipp