Michael N.: Y2K: wo gab's denn nun die großen ausfälle?

Beitrag lesen

Hallo Wowbagger,

Aus meinem kollegen- und bekanntenkreis ist mir nichts bedeutsames zu ohren gekommen, auch in der presse/in den medien nicht (oder hab' ich 'mal wieder was verpennt?) und auch mir persönlich ist nix großes passiert (ein forum im jahre 100 und drei alte 486er auf denen ich jetzt sitze, da ich sie zu spät verkaufen wollte)

Tja, die Presse, erst macht sie Panik und dann schreibt sie spaeter alles ruhig verlaufen und redet die Probleme platt. Ich kenn da so einen ollen Spruch: "Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben", den moechte ich ergaenzen um "und das Jahr nicht vor Sylvester.".

Ich denke, wir haben noch einige kritische Datuemer vor uns und keiner weiss genau, was passieren wird oder auch nicht. Zum Teil sind bei einigen Rechnern noch keine Daten komplett verarbeitet worden aus dem Jahr 2000, das geschieht erst bei den diversen Monats-, Quartals-, Halbjahres- und Jahresabschluessen, die noch folgen. Zum anderen stehen uns noch  ein so nettes Datum wie der 29.2.2000 bevor. Zum dritten weiss keiner von uns wieviele Arten von Windowing im Laufe des 21. Jahrhunderts noch Probleme bereiten werden. Zum vierten koennen uns die verschiedensten Softwareprodukte durch Ueberlaeufe ihrer internen Uhren auch noch um die Ohren fliegen.

Aus diesen Gruenden teile ich persoenlich die Euphorie der Presse absolut nicht und bleibe erstmal skeptisch.

Bis danndann

Michael N.