Hi zwerg susi,
Auch wenns niemanden interessiert möcht ich trotzdem
wieso? ich find's ganz interessant.
mein persönliches Y2K-Fazit loswerden.
aufgrund der prophezeihungen habe ich nämlich um meinen guten alten 486er gebangt, hab ihn gehegt und gehätschelt, mich schon innerlich von ihm verabschiedet...und? Mein Lieblingsbriefbeschwerer läuft und läuft und läuft....
is' ja 'n ding! ich habe noch keinen erlebt, der's überlebt hätte!
alleine privat habe ich 4 alte 486er die ich jetzt verschrotten kann (könnte ich allerdings auch _mit_ bestehender y2k-tauglichkeit, denn wer will sowas noch?!), um den "neuesten" davon (100MHz, relativ modernes EIDE-BIOS für sein alter) ist's besonders schade: er hätte es fast überstanden, zeigt nicht 1900 oder so sondern ein _willkürliches_ datum!
Na ja, das wird jetzt meine "Leisure-Suit-Larry-Maschine"!!!
Dafür hats meinen nagelneuen Videorecorder (1/2 Jahr, 699 Eier) aus den Socken gehauen und er verweigert jeglichen Dienst! Ich weiß, keine Tragödie, aber doch irgendwie ärgerlich....
1/2 Jahr alt? also quasi ganz kurz nach ablauf der üblichen garantiezeit auf solchen schrott... ;-)
aber mich würd echt mal interessieren, ob noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat!
tja, ich hab' silvester punkt 12:00 mit meiner digi-kamera ein paar fotos vom feuerwerk in HaMü (Hann Münden für nicht-eingeweihte) gemacht und plötzlich kam auf dem display eine message hoch, daß ich doch die uhr neu stellen soll:
Micha: *in panik* "Sch$%&e! das teil ist nicht jahr-2000-kompatibel" *alle freunde gucken entgeistert, als wollten sie sagen: der schon wieder mit seinem computer-kauderwelsch!* "
doch nachdem ich das datum neu eingestellt hatte, lief das teil (gottseidank) reibungslos weiter...
soviel zu dem thema :)
bis denn
/*,*/
Wowbagger