Hallo micha,
Für Perl kann ich dir das Buch "Einführung in Perl" oder "Einführung in Perl für Win32 Systeme"
(je nach beforzugtem Betriebssystem) von empfehlen. Erschienen bei O'Reilly.
Das steht auch (Zumindest in der Win version) genung über CGI drin um einfache CGI-Scripts zu schreiben.
Zum wietermachen würde ich dir dann das Perlkochbuch ebpfehlen.
Da steht so ziemlich alles drin, was man zu Perl so wissen kann.
Tschüs
Daniel