function scrollvor() {
parent.Bild.scrollby(415,280)}
Das könnte unter Umständen schon das Problem sein (bin mir aber nicht sicher). Die Angabe "parent" wird von Netscape sehr streng befolgt, und was als "parent" aufgefunden wird in deiner Framekonstruktion, ist eben nicht das gewünschte Frame, sondern ein ganze Frameset.
Deine "Zeichnung" ist da leider nicht korrekt, es sind mehrere Framesets vorhanden, wo du Frames angibst.
Wenn diese Angaben korrigiert werden, könnte sich damit auch das zweite Problem, das wohl ähnliche Gründe hat, lösen lassen. Der Fehler, der dir aufgefallen ist, trat auch bei mir auf.
Die Seite selbst ist originell gemacht, hat aber noch ein paar Schönheitsfehler. Zum Beispiel erscheint, wenn man auf "Projekt" klickt, ein Text im Fensterrahmen, läßt sich aber leider nicht scrollen ... und dann sehe ich derzeit auf der rechten Seite einen sehr breiten schwarzen Rand. Das ist die tatsächlich nur schwarze Seite "Grr", offenbar ein Platzhalter. Dieser schwarze Rand stört mich.
ach, und noch was: ich habe ein paarmal erst versucht, den link von deinem posting aus zu öffnen ... ging nicht. da hast du was in der Eile nicht ganz richtig getippt ;-) er hätte so aussehen müssen:
http://www.ottenlinger.de/test/htm/galerie.htm
Christoph S.