Hallo Christoph,
vielen Dank erstmal für Deine Hilfestellung.
Die Angabe "parent" wird von Netscape sehr streng befolgt, und was als "parent" aufgefunden wird in deiner Framekonstruktion, ist eben nicht das gewünschte Frame, sondern ein ganze Frameset.
Deine "Zeichnung" ist da leider nicht korrekt, es sind mehrere Framesets vorhanden, wo du Frames angibst.
Stimmt, danke. Jetzt habe ich versucht, das untere Bild und den Frame "Bild" in einem Frameset unterzubringen. Aber irgendwie funktioniert das nicht... Geht das überhaupt? Wenn nicht, weisst Du vielleicht, wie ich dann den Frame ansprechen kann?
Die Seite selbst ist originell gemacht, hat aber noch ein paar Schönheitsfehler. Zum Beispiel erscheint, wenn man auf "Projekt" klickt, ein Text im Fensterrahmen, läßt sich aber leider nicht scrollen ...
Vielen Dank für das Kompliment erstmal. Hinter dem Pfeil steckt dieselbe Sroll-Funktion wie oben und funktioniert deshalb dort auch nicht. !! Gibt es eine Möglichkeit, irgendetwas anzuzeigen, bis der Browser die Bilder geladen hat und man nicht einfach nur vor einer schwarzen Fläche sitzt??
und dann sehe ich derzeit auf der rechten Seite einen sehr breiten schwarzen Rand. Das ist die tatsächlich nur schwarze Seite "Grr", offenbar ein Platzhalter. Dieser schwarze Rand stört mich.
Jawoll, mich auch. Aber ich habe das Problem, dass die Bilder im rechten und unteren Frame mitgezogen werden, wenn man das Browserfenster verändert. Und das sollte nicht passieren. Vielleicht gibt es eine elegantere Lösung ?!?
Habe natürlich http:// nicht mitangegeben. Danke für den Hinweis.
Danke und beste Grüsse
Claudia