Markus M.: (ZU DIESEM FORUM) Designklau?!?

Beitrag lesen

GESTÄNDNIS

Hallo zusammen,

ich möchte mich umgehend dafür entschuldigen, das Design von SELFHTML kopiert zu haben. Es war durchaus nicht meine Absicht, in juristische Reibereien zu kommen. Notfalls wäre ich bereit, das Design zu ändern. Die Vorarbeit von selfhtml kam mir natürlich gelegen, um es für meinen Zweck zu "kopieren". Über die Tatsache, dass ich damit mit den Machern von SELFHTML in Konflikt kommen könnte, habe ich nicht im Traum gedacht. Mein Schwerpunkt in der oben angegebenen Dokumentation liegt eher im Inhalt und nicht im Design. Ich habe Ihr Design aus dem Grund übernommen, da ich mir über solche Sachen schlichtweg nicht den Kopf zerbrechen wollte.

Sicherlich werdet ihr auch mitbekommen haben, dass die Startseite http://www.b.shuttle.de/b/osz-verkehr/ ist und mein Dokument lediglich die Arbeit eines Schülers an dieser Schule darstellt. Die Formulierung Studienarbeit ist in diesem Zusammenhang sicherlich missverständlich. Es handelt sich hier eher um ein "außergewöhliches Projekt" eines einzellnen Schülers. Ich bitte euch, das zu meiner Verteidigung zu berücksichtigen.

Unabhängig davon ENTSCHULDIGE ich mich ausdrücklich dafür, das Design kopiert zu haben. Eine Notiz wie "genehmigt von Selfhtml" und/oder ein Link auf die Seite von SELFHTML ist als Widergutmachung eine Selbstverständlichkeit für mich.

mfG

Markus Menzel

PS: Einen so großen Wirbel um die Sache halte ich dennoch für übertrieben.