(E-MAIL) Per eMail Daten in Datenbank auf dem Sever schreiben
Stefan
0 slu0 Stefan
0 Michael Schröpl
Ist das überhaupt möglich:
Per eMail Daten in Datenbank auf dem Sever (unix) schreiben?
Gibt es eine Möglichkeit mit Hilfe einer eMail Daten in eine .txt-Datei auf dem Server zu schreiben? In vordefiniertem Format:
NummerNameVoteTagJahrBenutzerUhrzeitMeinung
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Wenn es eine Möglichkeit gibt, wäre ich für jede Hilfe dankbar.
(Denke da an eMails die mich automatisch mit 'unsubscribe' im Betreff aus einer Newsletterliste austragen - oder ist dies der falsche Ansatz!?)
Nachmals Danke,
Stefan
Guten morgen
Ist das überhaupt möglich:
Ich denke schon, du kannst dir ein kleines Perl-Script schreiben, dass die E-Mails (die meistens auch nur irgendwelche Dateien auf dem Server sind,
z. B.: 1234761232.6123.inode2.de, das kann aaber auch vom Server abhängig sein) ausliest, löscht und
die Daten in deine txt-Datei reinschreiben....
Also, schau mal auf deinem Server nach user/_deinname_/new o.Ä.
So müsste es eigentlich gehen.
Gibt es eine Möglichkeit mit Hilfe einer eMail Daten in eine .txt-Datei auf dem Server zu schreiben? In vordefiniertem Format:
NummerNameVoteTagJahrBenutzerUhrzeitMeinung
Ich habe das umgekehrte geamcht, dass die Daten aus ein Formular automatusch in eine Datei schreibt,
die Server als E-Mail interpretiert.... Klappt gut :-)
Stefan
Also, ich hoffe es half ein wenig, auch
Stefan
HAllo Stefan
Ich denke schon, du kannst dir ein kleines Perl-Script schreiben, dass die E-Mails (die meistens auch nur irgendwelche Dateien auf dem Server sind,
z. B.: 1234761232.6123.inode2.de, das kann aaber auch vom Server abhängig sein) ausliest, löscht und
die Daten in deine txt-Datei reinschreiben....
Also, schau mal auf deinem Server nach user/_deinname_/new o.Ä.
was soll ich hier nachschauen?
Weiss nicht so recht wie Di das meinst.....????!!!!
Ich habe das umgekehrte geamcht, dass die Daten aus ein Formular automatusch in eine Datei schreibt,
die Server als E-Mail interpretiert.... Klappt gut :-)
Kannst Du mir das Script zukommen lassen :-)
Vielen Dank,
Stefan
Hi,
Ja.
Unterteile Deine Aufgabenstellung folgendermaßen:
a) Beim Eintreffen einer E-mail automatisiert ein Programm starten lassen, welches den Inhalt dieser Mail verarbeiten kann.
(Stichwort: ".forward" in $HOME.)
b) Daten in die Datenbank schreiben.
(Hängt von der Datenbank, ihrer Tabellenstruktur und den Dir zugänglichen Schnittstellen ab.)
mfG - Michael