Hi Steffen!
das paßt auf jeden fall hier her! (<../../sfarchiv/1999_1/t02624.htm#a12407>)
Das ist nicht etwas über das man einfach hinwegsehen kann. Es kann übermorgen auch bei uns passieren...
In dne letzten tagen seit der wahl hat sich die situation schon so zugespitzt das ich nur noch drauf gewartet habe (nein 100%ig nicht gehofft) daß das ganze eskaliert.
Ich hoffe, daß das ganze möglichst schnell vorbeigeht, aber wie marko schon gesagt hat, wird der president nicht aufgeben und den aufstand mit gewalt versuchen niederzuschlagen - und das wird vielen menschen das wertvollste was sie besitzen kosten.
Aber auf der anderen seite steht die chance, das dieses schreckensregime endlich ein ende nimmt (was hätte IMHO schon längst erzwungen gehören - weil inzwischen hat er sich durch gesetzesänderungen rechtlich soweit gefäßtigt, daß es fast nur über leichen gehen kann).
ich hoffe wirklich auf einen schnellen sturz. wenn die zitate von demonstranten stimmen, daß schon einige polizisten kampflos aufgegeben haben ist das schon ein wichtiger schritt.
ein nachdenklicher und banger
Roman
P.S.: Die nächste eskalation steht in nahost bevor. Auch in anderen teilen der welt, die nur schwer alle aufzählen kann, sieht es gar nicht gut aus. - Die menschen werden nie klüger - nicht in den letzten 1000 jahren und auch nicht in den kommenden :(