Patrick: Trauer um Cyberwuff...

Hallo...

um 2.25 Uhr schieb ich mein letztes Posting, ging dann ins Bett. Einige Minuten später hörte ich, wie Tarzan, mein Cyberwuff, Geräusche von sich gab. Ich stand auf, hörte ihn noch 2 Mal heulen... das war's.

Am Sonntag war Tarzan 15 Jahre alt geworden.

Patrick

  1. Hallo Patrick,

    ich bin es, Dein Tarzan !
    Kannst Du mich hören ?

    Weine nicht um mich - es geht mir gut,
    ich bin jetzt im großen Cyberwuff-Himmel !

    Ich warte auf Dich - auch Deine Zeit wird kommen...

    Ich will dass Du weißt,
    dass Du nicht meinentwegen auf andere Cyberwuffs verzichten sollst,
    suche Dir ruhig einen neuen -
           ich will dass Du wieder glücklich wirst!!!

    Ich habe die 15 Jahre mit Dir genossen,
    jeder Tag mit Dir war eine neue Freude und Inspiration.

    Lebe wohl,
    Dein Tarzan

    ------

    Postet by Aquariophile

    ------

  2. Hallo Patrick

    alle, die ihn und seine Einmaligkeit kannten, trauern mit dir!
    Jetzt fehlt uns was!
    Vielleicht kommst du besser ueber den Schmerz weg, wenn du eine Tarzan-Memorial-Seite fuer Selfspezial bastelst, hm?

    viele Gruesse
      Stefan Muenz

  3. Hi Patrick!

    Habe gerade ein meine zwei lieben "köter" gedacht und kann deine tiefe trauer nachempfinden - es ist schlimm wenn man seinen besten freund verliert.

    Ich möchte hier nicht viel schreiben weil auch worte den schmerz nicht mildern vermögen - nur:

    Tarzan hatte bei dir bestimmt das Paradis auf erden - was soll man sich mehr wünschen?

    CU Roman

  4. Lieber Patrick,

    manche Menschen werden sagen, 'ach, das war doch nur ein Tier'. Doch wer je längere Zeit sein Leben mit einem treuen tierischen Genossen geteilt hat, weiß, daß sie ebensolche, nein treuere Freunde sein können und die Trauer um den Verlust genauso schmerzt.
    Behalte Tarzan in deinen Erinnerungen, dem einzigen Platz, wo ihn dir niemand nehmen kann und er dich stets begleitet.

    Liebe Gruesse
      Kess

  5. Hallo,

    heute belle ich Deinem Hund zu Ehren einmal nicht meine Katze an sondern werde ihm zu Ehren ihr eine Extraportion geben....da kann eine ihrer vorigen eben (die immer dabei sind) ihm was abgeben....

    Chräcker

    1. Es gibt Beiträge, da sollte ich mich mal nicht verhaspeln: "Eine ihrer vorigen Leben" sollte es lauten....

  6. Hi Patrick,

    cyberwuff? Ich denke 'mal du meinst ein _reales_ tier, was?
    Wenn ja, dann ist es natürlich eine ziemlich bittere sache, aber vielleicht tröstet es dich ein wenig, wenn man bedenkt, daß er mit 15 hundejahren wohl recht lang gelebt hat (und wohl so auch ein erfülltest leben hatte) und sofern er vorher nicht krank war oder so, wohl auch ohne größeren leidensweg gestorben ist. Gerade wenn ein tier längere zeit schwer krank ist, zehrt das an den nerven, denn man spielt wirklich mit dem gedanken, ihm weiteres leiden ersparen zu wollen (=einschläfern), aber möchte natürlich auch jede chance und hoffnung auf besserung ausschöpfen, so lange wie möglich versuchen, es wieder 'aufzupeppeln'. Ich kenne das und das waren keine schönen tage, keine leichte entscheidung. Leider mußte ich dann die katze einschläfern lassen, ihr leben war nicht mehr zu retten. Aber auch sie hatte ein geradezu biblisches alter (17 jahre) und im grunde schon alle 9 leben 'verbraucht' ;)

    btw: solltest du ein _tatsächliches_ cybertier - wie z.b. ein tamagotschi - gemeint haben, dann: LOL und respekt! 15 jahre wären dann absolut Guinessbuch-reif!

    bis denn, kopf hoch und verzeih' meinen scherz, aber der drängte sich eben auf und ich kann selten einen auslassen *g*...

    /*,*/
    Wowbagger

  7. Hi
    Es gibt viele Weisheitssprueche, aber die helfen in einem solchen Fall nicht weiter:
    Wie: "Ist ja nur ein Tier" (Kess) oder "das wird schon wieder" oder noch schlimmer "was uns nicht umbringt, das macht uns nur noch haerter"
    Ich wuensche dir gerade das Gegenteil dieser Sprueche:

    • Dein Hund war eben nicht nur ein (auswechselbares) Ding, sondern eine "Person" mit einem eigenen unverwechselbaren Charakter. Ich wuensche dir, dass du genau diese "Person" im Gedaechtnis behaellst
    • Es wird auch nie wieder so sein wie es war, denn dir fehlt jetzt jemand! und genau diesem jemand "schuldest" du es, das du ihn nicht vergisst.
    • Ich wuensche dir, dass dich dieser Verlust nicht haerter, sondern sensibler macht und dir noch offenere Augen fuer deine Mitmenschen beschert als du schon hast (ich kenne dich zwar nicht persoenlich, aber aus den vielen Postings, die ich von dir gelesen habe, schliesse ich mal, dass du mit offenen Augen durch die Welt gehst)
      Zum Schluss noch ein guter Vers:
      "viele 'harte' Maenner weinen, wenn sie ihre Haustiere verlieren" und das ist auch gut so, egal ob man zu den "harten" gehoert oder nicht.
      Alles gute Holger
  8. hi patrick

    mir faellt ehrlich gesagt nicht viel ein...

    mit eigener erfahrung kann ich nur sagen, ich trauere mit dir :-(

    cua

    n.d.p.

  9. ... die mir hier Trost gespendet haben.

    Leider hat mich mittlerweile eine zweite schlechte Nachricht erreicht.

    Patrick

    1. Hi,

      Leider hat mich mittlerweile eine zweite schlechte Nachricht erreicht.

      auch auf die gefahr hin, auf chatniveau abzurutschen: willkommen im club, Patrick!

      /*,*/
      Wowbagger, zustand <

      ps: wenn ich zeit hätte (ok, vielleicht habe ich bald mehr als mir lieb sein wird), wäre das projekt "netzpsychose" recht interessant...

  10. Hallo Patrick,

    leider habe ich Tarzan nicht persönlich kennengelernt, durfte aber dafür umso mehr heitere Geschichten von und über ihn lesen..

    Mein Beileid
    Pepe

  11. hallo patrick,

    mir geht soetwas immer sehr ans gemüht.
    mein beileid...
    und wenns unglück doppelt daherkommt, dann helfen auch keine worte...

    (:-(
    stw

    <umarmung><drück><heul>

  12. hi

    ähm
    sorry - ich weiss leider gar nicht was das überhaupt ist
    tut mir trotzdem leid um deinen
    eine art tamagochi?

    cu

    1. hi, too

      sorry - ich weiss leider gar nicht was das überhaupt ist
      tut mir trotzdem leid um deinen
      eine art tamagochi?

      Und wer ist isotoxin? Eine Art Teletubbie-Mutant?

      viele Grüße
      Jekesteswe (= 4 Personen :-(

      An PAF: was ist noch passiert? *besorgt*

      1. Hallo ihr 4!

        An PAF: was ist noch passiert? *besorgt*

        Einfach nur ne *M*iese *M*itteilung...

        PAF

      2. hi (weil ich muss...)

        Und wer ist isotoxin? Eine Art Teletubbie-Mutant?

        HEY! WOHER SOLL ICH DENN WISSEN WAS DAS FÜR EIN SCHEISS DING IST?
        DAS WAR VERDAMMT NOCH MAL EINE ERNST GEMEINTE FRAGE!
        WENN DU MIR SAGEN WÜRDEST WAS EIN "CYBERWUFF" IST DANN WÜRDE ICH VIELLEICHT VERSTEHEN WARUM HIER ALLE SO TRAURIG SIND!

        cu (weil ich muss...)

        1. Normale Menschen halten einfach die Klappe, wenn sie merken, dass sie nicht mitreden können! Aber du scheinst überhaupt nichts zu merken und plerrst stattdessen rum wie ein Kleinkind. Du musst noch viel lernen und mir wäre lieber, du tätest das irgendwo anders.

          ------------

          PAF, meine besten Wünsche für dich. Ich hoffe, Tarzan trifft im Hundehimmel meinen Bobby und die beiden werden gute Freunde ;-)

          Bye,
          -joerg

          1. hi

            Normale Menschen halten einfach die Klappe, wenn sie merken, dass sie nicht mitreden können! Aber du scheinst überhaupt nichts zu merken und plerrst stattdessen rum wie ein Kleinkind. Du musst noch viel lernen und mir wäre lieber, du tätest das irgendwo anders.

            sorry aber was die anderen machen is mir eigentlich scheiss egal und ich werde wenn ich eine frage habe verdammt noch mal nicht die klappe halten und in dem thema lasse ich mich von keinem hier belehren! ich lasse mich auch von keinem hier dumm anmachen nur weil ich etwas nicht weiss!

            cu

            1. Hi

              sorry aber was die anderen machen is mir eigentlich scheiss egal und ich werde wenn ich eine frage habe verdammt noch mal nicht die klappe halten und in dem thema lasse ich mich von keinem hier belehren! ich lasse mich auch von keinem hier dumm anmachen nur weil ich etwas nicht weiss!

              erst entschuldigst du dich und dann schwafelst du so einen müll hier? es gibt nur zwei konsequenzen die du daraus ziehen kannst - aber die wir bevorzugen würden scheinst du kategorisch abzulehnen - also zieh die andere.

              cu

              bitte nicht

              Roman

              1. hi

                erst entschuldigst du dich und dann schwafelst du so einen müll hier? es gibt nur zwei konsequenzen die du daraus ziehen kannst - aber die wir bevorzugen würden scheinst du kategorisch abzulehnen - also zieh die andere.

                ihr seid mir hier echt ein mysterium!
                ich stelle eine ganz normale frage was ein cyberwuff ist und ob das eine art tamagochi ist weil es mir hier den eindruck erweckt als währe es so etwas und was erhalte ich als antwort? ne dumme anmache die 100% feindselig gemeint war... - ich kann teletubbies nicht ab und dass mir darauf der kragen platzt ist klar.

                nein, ich ziehe die 3. konsequens daraus:
                die mehrheit der leute hier passt nicht zu mir und es ist auf dauer schadhaft für mich immer unter dem gleichen namen zu posten wenn die gruppe der leute die mich nicht leiden können immer grösser wird.
                daher werde ich jetzt zum ausnutzer mutieren und dieses forum nur noch für meine eigenen zwecke nutzen indem ich immer wenn ich eine frage habe unter einem anderen falschen namen hier poste und bestimmt von irgend einem hier eine antwort bekomme.
                tut mir leid, einige leute hier haben das bestimmt nicht verdient und es ist schade drum da dieses forum nicht sehr lange existieren wird falls es mehr von meiner sorte geben wird aber von mir aus kann dieses forum jetzt auch unter gehen und solange es das nicht tut werde ich die möglichkeit nutzen und mir von einigen hier helfen lassen.

                cu

                1. hi ho

                  nein, ich ziehe die 3. konsequens daraus: [...]

                  mach!, aber du bist selber schuld, wenn du was verpasst.

                  (?!cu)

                  n.d.p.

                2. Hi nochmal,

                  ich stelle eine ganz normale frage was ein cyberwuff ist und ob

                  Damit dein Wissendurst endlich gestillt ist: "Cyberwuff" Tarzan war ein echter Hund aus Fleisch und Blut. Klar, wenn man das nicht weiss, kann man in den Fettnapf treten, aber man kann das auch vermeiden, indem man einfach gar nichts dazu sagt.

                  nein, ich ziehe die 3. konsequens daraus:
                  die mehrheit der leute hier passt nicht zu mir

                  ... also, wenn ICH das feststellen würde, würde ich mir sagen: "Bei diesen Idioten hier bin ich wohl falsch, ich such mir ein anderes Forum, wo die Leute besser zu mir passen." Das wäre eine _Konsequenz_, die den Namen auch verdient (bitte im Fremdwörterduden nachschlagen).

                  »»  und es ist auf dauer schadhaft für mich immer unter dem gleichen namen zu posten wenn die gruppe der leute die mich nicht leiden können immer grösser wird.

                  Hmm, spätestens dann würde ich mir Gedanken machen, ob das nicht vielleicht (kann ja sein) ein bißchen an mir liegt.

                  daher werde ich jetzt zum ausnutzer mutieren und dieses forum nur noch für meine eigenen zwecke nutzen indem ich immer wenn ich eine frage habe unter einem anderen falschen namen hier poste und bestimmt von irgend einem hier eine antwort bekomme.

                  Wer sich daneben benimmt, der kann sich nennen, wie er will (sogar Stefan Münz!), der wird "gebügelt", wie es im Forums-insider-Jargon heisst. Wer mit Verstand kommuniziert, der bekommt Hilfe, selbst wenn er sich wie ein giftiger Mineraldrink nennt.
                  <SCNR>Und überhaupt, manche Leute kann man an ihrer Rechtschreibe auch unter Decknamen erkennen.</SCNR>

                  tut mir leid, einige leute hier haben das bestimmt nicht verdient

                  *LOL* Was denn? Dich? Nee, haben wir wirklich nicht verdient. Wir sind deiner unwürdig.

                  und es ist schade drum da dieses forum nicht sehr lange existieren wird falls es mehr von meiner sorte geben wird

                  Don't worry, wir haben schon ganz andere Leute kommen und gehen sehen und sind immer noch da ;-)

                  aber von mir aus kann dieses forum jetzt auch unter gehen und

                  *ROTFL* Hoffentlich verlassen die Ratten wie üblich das sinkende Schiff zuerst.

                  cu

                  siehe Romans Antwort ;-)

                3. Lieber isotoxin!

                  Ich möchte dich mit größtem Nachdruck und eindringlich auf die Tatsache hinweisen, daß es hier ein Forum und kein Sandkasten für Kleinkinder ist.

                  Deine, um jeden Preis Rechthaberei kannst du gerne mit deinem Freunden etc. eben im Sandkasten über, sie mögen dein Verhalten tolerieren oder gar honorieren, wir tun das hier nicht.

                  Daß du einen Fehler machtest ist nicht das Problem, daß du ihn aber nicht einsehen willst und dafür noch auch ausfallend wirst, ist ein Problem.
                  Deshalb bist du hiermit gebeten, dich entweder an die allgemeine Normen zu halten, oder dich von hier ferzuhalten.

                  Grüße
                  Thomas

        2. Lieber iso,

          Fällig ist jetzt ein Anschiss --> http://www.blackshirt.de/selfflame/flame.html#a4
          weil Du einfach die schon vorhandenen Postings im Thread hättest lesen können um mitzubekomme, worum es hier geht.

          Und da Du ja sicher auch sonst ein eifriger Leser des Forums bist, hättest Du einige Threads weiter unten (inzwischen vielleicht schon im Archiv) sogar einen zum Geburtstag von PAFs Liebling finden können.

          So verstehst Du vielleicht, das Deine, in diesem Zusammenhang unqualifizierten Beiträge hier den Unmut anderer Forumer hervorgerufen haben.

          Das alles ist aber noch lange kein grund einzuschnappen, sondern eher ein Grund in sich zu gehen und zu schauen, ob nicht der Fehler wirklich bei einem selbst lag.

          Liebe Grüße

          Andreas

          P.S.: Bleib lieber ISO oder noch besser, werde wer Du wirklich bist.

          1. Hi Andreas,

            P.S.: Bleib lieber ISO oder noch besser, werde wer Du wirklich bist.

            das ist endlich mal ein vernuenftiger Kommentar in diesem Thread. Und eine Frage an isotoxin:

            Warum ist es eigentlich soooo schwer sich ein wenig anzupassen?

            Viele Gruesse
              speedy

  13. Herzliches Beileid, Patrick.

    Am Sonntag war Tarzan 15 Jahre alt geworden.

    Ein biblisches Alter für einen Hund. Er starb alt und lebenssatt.

    Liebe Grüße,

    Kirsten

  14. Hallo Patrick.

    Du hast mein herzlichstes Beileid.

    tim

  15. Heio Patrick!

    Ich hab zwar nur Erfahrung mit der Trauer um Menschen, aber vielleicht kann ich ja mit Dir den Mond anheulen (siehe http://www.atomic-eggs.com/forum/messages/277.html) und hoffen, dass Tarzan das hoert ;-)

    Viele Gruesse
      Simon

  16. Am Sonntag war Tarzan 15 Jahre alt geworden.

    Patrick

    Auch ich kann nur mein Beileid bekunden: :*-(

    Und dabei hat er doch von uns so viele Knochen gekriegt...

    Gruss,

    Einbecker

  17. Hallo Patrick,

    durch meine letztjaehrige Panne auf dem Weg zum Schliersee hatte ich ja leider nie die Moeglichkeit, Tarzan persoenlich kennenzulernen, aber aus der Schliersee-Story kenne ich ja zumindest Fotos und Geschichten ueber ihn.

    Ich haette ihn gerne kennengelernt und hoffe, dass du ihn immer in guter Erinnerung behalten wirst.

    Gruss
    Dirk

  18. Hallo Patrick!

    ... das war's.

    Ich konnte ihn leider auch nicht persönlich kennenlernen ... aber trotzdem:

    Ich kann mich nur anschliessen ... aber vergiß eines nicht:
    Das Leben geht weiter!

    Es werden mit Sicherheit noch mehr Höhen und Tiefen in Deinem Leben kommen ... aber es kommen auch mal wieder bessere Zeiten ... lebe einfach weiter ...

    MfG
    Götz

  19. Hallo Patrick!

    Ein tiefempfundenes Beileid. Wir sind auch "Haustierhalter" und nennen unsere Katze unsere 2. Tochter.
    Der Verlust ist dem eines Bruders gleichzusetzen.

    Gruß
    Thomas + Danny + Julia + Mi

  20. Hallo...

    um 2.25 Uhr schieb ich mein letztes Posting, ging dann ins Bett. Einige Minuten später hörte ich, wie Tarzan, mein Cyberwuff, Geräusche von sich gab. Ich stand auf, hörte ihn noch 2 Mal heulen... das war's.

    Am Sonntag war Tarzan 15 Jahre alt geworden.

    Patrick

    Lieber Patrick,
    es ist sehr traurig, auch für mich, nicht mehr das freudige Rumgewusel von Tarzan erleben zu dürfen, mit dem "Verrückten" durch die Wälder zu stromern und dieses unsägliche "Tarzan"-Geheul miterleben zu dürfen, und vor allem, wie er sich über den kleinsten Scheiß gefreut hat wie ein König.
    Und ich weiß, wie schlimm das ist, wenn dann einfach für einen selbst etwas fehlt in einer jetzt plötzlich ganz anderen Wohnung, wenn all die Kleinigkeiten fehlen, die einen vorher vielleicht sogar genervt haben. Man muß sich plötzlich an eine neue Situation gewöhnen, wo man vorher nicht geglaubt hätte, daß es einem soviel ausmacht.
    Er war für mich der "kleine Scheißer", und das war liebevoll gemeint. Deine Wohnung ohne ihn ist auch für mich etwas anders als sonst, keine schwarze Hundeschnauze mehr, die überall neugierig rumschnuffelt, keine verwundert-ratlosen schwarzen Augen, die dich erwartungsvoll anschauen "Was kommt jetzt als nächstes".
    Ich werde ihn auch vermissen, nachdem ich ihn ja auch schon 5 Jahre gekannt habe.
    Lieber Patrick, Du hast mir so oft beigestanden, als ich "den Mond angeheult" habe, wann immer Du das Bedürfnis hast, es mit jemand anderem gemeinsam zu tun, du kennst meine Telefonnummer, ich komme sofort und Emran auch.
    Herzliches Beileid
    Renate und Emran

    1. Hallo Renate und Emran!

      Vielen Dank für den Freundschaftsbeweis und die angebotene "Unterstützung"...

      Lieber Patrick, Du hast mir so oft beigestanden, als ich "den Mond angeheult" habe, wann immer Du das Bedürfnis hast, es mit jemand anderem gemeinsam zu tun,

      Danke, ist schon so weit. Die Möwe ist weggeflogen, über die weiten, weissen Strände, und der Rabe hat hier noch nicht mal Wellen, die sein Schuchzen mit ihrem langgezogenen Rauschen übertönen... (http://www.atomic-eggs.com/selfspezial/23/zpnlw2.shtml)

      Patrick - der wohl mit 8 Jahren schon ahnte, dass diese Geschichte ihn irgendwann einholen würde...

      1. Oh Patrick! *knuddeltröst*
        Kess *die keine Worte hat, nur helfen möchte*

  21. Hallo Patrick

    Mein Beileid

    aaa Albert