Sabine: der Webdesigner, die eierlegende Wollmilchsau

Beitrag lesen

Lieber Wowbagger,
eine Anmerkung zu deinem BTW.

vergleiche man die Inhalte deiner beiden Absaetze:
<< BTW: Ist so ein verhalten einer firma gegenüber seiner mitarbeiter <<eigentlich noch normal...wenn man ständig aus 1001 bereichen neue <<dinge aufs auge gedrückt bekommt, sich das alles innerhalb kaum <<vorhandener zeit autodidaktisch selber beibringen darf und so seine <<kräfte verschwenderisch auf immer mehr verschiedene ebenen <<aufteilen muß? Geht das anderen webdesignern eigentlich auch so
<<dreckig)? Ich frage deshalb, weil ich langsam aber sicher ein weni <<grantig werde...wie viele jobs soll so ein webdesigner denn <<eigentlich noch in sich vereinen, bei seit jahren <<_gleichbleibender_ magermilch-entlohnung? :(((

und

<<Ich soll ja jetzt irgend eine kaufentscheidung treffen, obwohl ich <<von der materie keinen schimmer habe, und das am besten schon <<gestern...

Warum wird heute denn der " webdesigner" als "eierlegende Wollmilchsau " gehandelt?
Grade weil er eben so Sachen wie du beschreibst machst.
Null Ahnung von video, und trotzdem wirds - auch mit Bauchgrimmen und Grollen" gemacht..und das mit einer Ausstattung, die moeglichst fuer umme ist.

Und warum gibt sich der Webdesigner dazu her?
Warum sagt er nicht: Horch zu Junge; ich kann Screendesign! Punkt. Und es gibt Cutter die koennen Videobearbeitung, die haben entweder eine AVID zur Verfuegung, oder wenns nicht ganz so dolle sein muss Adobe Premiere, und das sind deine Leute fuer so was.

Und das trifft nicht nur die Videobearbeitung! Ein Grund fuer die vielen "grauslichen" Webseiten  ist meiner Meinung nach das so viele das Metier unterschaetzen: "Jau, ich habe einen Crack von Photoshop, Homesite mir auch irgendwo hergeholt, ich bastel von nun an Webseiten, wie alle anderen auch, werde neben dem Studium reich und geh an die Boerse". und das macht die Preise und die Qualitaet im Netz...futsch?

So laeufts aber nicht. Du wirst nie einen guten Designer dazu bringen eine perfekte Homepage zu programmieren, oder ein Programmier ( der seine grenzen kennt!!!!) eine Seite zu entwerfen ( selbst wenn er mit der Corell Draw Clipart CD umgehen kann <s>)
Und dazu sollte sich auch keiner von uns hergeben ...wir machen so naemlich unser eigenes Geschaeft kaputt. Weil eine perfekte Seite ist eben nicht fuer..."sagen wir 10 Seite....1000DM" zu machen.

Deswegen denke ich: dafuer, dass viele Kunden bzw. Chefs sowas verlangen koennen wir nur " danke" an all unsere Mitstreiter sagen, die sich nicht an diese "regeln" halten.

Warum kannst du deinem Chef nicht sagen: Lieber Mann, not my Ausbildung, ich erkundige mich aber gerne nach kompetenten Stellen???? Nope..du gehst los und wirst es dann doch selber machen...und ab da kann ich nur " Danke" sagen und versuchen den Kunden meiner Agentur zu erklaeren, warum es bei uns die Sachen nicht zu Billigpreisen gibt. ( "ich habe ein viiiiel billigeres Angbot und da krieg ich gleich noch ein Spanferkel obendrauf..."  KREISCH)

Gehts‚s auch anders? <s> ja, mit Qualitaet und Erfolg.

Weisst: sag doch mal zu einem z.B. Kunsthistoriker:
"Leit mir eine Auktion, mal mir die Bilder von van Gogh dafuer nach....und weils auch alt ist analysierst du mir den Choral von Bach auch noch". Der wird dir nen Vogel zeigen....zu recht.
Und warum gibt sich der "Webdesigner" zu genau dem her???? und fragt auch noch warum die Welt so boes ist?????

Nichts fuer ungut

Lieber Gruss
Sabine