Huhu!
so alle 2 Monate ist bei mir mit Win98 normal, vielleicht weil ich gewoehnt bin, mehrere Dinge gleichzeitig zu tun?
Tu ich auch, dennoch hielt die vorige Kiste mit Win98 SE volle 18 Monate ohne Reinstallation. Das war mein bisheriger Rekord, da Win95 (hatte ich noch frueher) tatsaechlich spaetestens nach 4-5 Monate nach "machmichwiederneu" schrie... Und was das "mehrere-Dinge-gleichzeitig-tun" angeht: mir hat mal einer, der PCs selbst zusammenschraubt, gesagt, nachdem er mir eine halbe Stunde zugeschaut hat: "Kein Wunder, dass Dein Win (95 damals noch) muede wird, wenn Du soviele Proggies gleichzeitig offen hast!". Ich habe in der Tat nicht selten mehrere Browserinstanzen mehrerer Browser, Corel Draw, Paint Shop Pro 5, Irfan View, den Virenscanner, den Mailclient, auch lief mal ICQ nebenher, etc... Freie Ressourcen nicht selten unter 20% und trotzdem laufen die Kisten!
wird ein Image wieder draufgebuegelt und Windows ist wieder taufrisch installiert. Dauert bei ner 12GB-Partition ne Viertelstunde. Die benoetigten Werkzeuge hat Linux sowieso an Bord (also jede Distri mein ich).
Ich habe, seitdem ich diesen letzten PC habe, gleich ein Image-Programm geholt, habe ihn aber noch nie benutzt (faul wie ich bin)... Aber, siehe mein neuester Thread <?m=151749&t=29132>, sollte das tatsaechlich am Virenscanner liegen, haette ein Image drueberspiele sowieso nichts genuetzt, da ich mir danach die neueste DAT-File eh geholt haette...
Was Linux angeht... ich werde mich mit Sicherheit bald damit befassen...
Patrick
<hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash>