Calocybe: Das Neuste: IE: Bald unbrauchbar / NNTP: Memory Leak

Beitrag lesen

Moin Sonia!

Stimmt, mit Win 2000 fährst du mit Sicherheit gut. Ebenso wie NT der 95er-Version überlegen war (in Sachen Absturzsicherheit) verhält es sich auch mit 2000 und ME...

Aeh... ein etwas hinkender Vergleich. Win2k ist der direkte Nachfolger von NT4 (es heisst ja eigentlich auch NT5). Win95 und NT sind dagegen zwei voellig verschiedene Dinge, insbesondere ist nur eines davon ein Betriebssystem.

Win 2000 hat ein paar seltsame Verhaltensweisen,
die das system zwar nicht direkt zum absturz bringen,
aber sehr nervig sein koennen.

Mmh... man hoert ja an allen Ecken fast nur gutes ueber Win2k, total stabil und so. Mit meiner Erfahrung deckt sich das ueberhaupt nicht. Bluescreens sehe ich da am laufenden Band (wohlgemerkt auf verschiedenen Rechnern, ueber deren Hardware ich aber nichts weiss), aber das ist noch human. Als ich eine einfache Anwendung, die ich unter NT4 entwickelt hatte, dort getestet habe, ist gleich mal das ganze System so wie's war stehengeblieben, nicht mal der Mauszeiger liess sich mehr bewegen (was normalerweise immer noch geht, selbst wenn sonst gar nichts mehr laeuft).

Win2000 reagiert von Zeit zu Zeit sehr sehr seltsam und nachdem ich
es jetzt 5 Monate ertragen habe, sehne ich mich nach meiner
stabil laufenden Win95-Umgebung zurueck und spiele sowieso mit
dem gedanken, ganz zu wechseln.

Win95 lief bei Dir stabil? Hoert man ja auch selten, gerade im Programmiergewerbe, wo man oefter mal einen Task abschiessen muss.

Da faellt mir ein, gibts eigentlich auch andere Entwicklungsumgebungen
fuer Visual Basic als die von Microsoft?

Hat das Ding einen Kommandozeilencompiler? Dann hilft Dir vielleicht [http://www.textpad.com/] weiter. (Nicht ganz ernstgemeint, aber auch nicht ganz unernst.)

So long