Sven Rautenberg: Mouse Over

Beitrag lesen

Hallo, Antje,

richtig angewendet und konzipiert öffnet sich ein Popup und das ist dann verträglich. Dein Horrorszenarium ist hier komplett überflüssig.

Finde ich ja nun nicht. Es ist genau das, was laut Frage gewünscht war - während das angegebene Beispiel dem entsprach, was ich als Lösung angedacht hatte.

Das, was du willst, ist eine Abwandlung des typischen Rollovers: Wenn sich die Maus über ein Bild bewegt, ändert sich dieses.

Wirklich? Ganz so einfach ist das nicht und vorallem gibt es einen Zwang, alle Bilder müssen gleich groß sein.

Schau dir einfach das angegebene Beispiel an, und du siehst, was gewünscht war.

Na prima, hier sind Fehler über Fehler vorprogrammiert, weil eine Verschiebung, ein unsichtbares gif das ganze Konzept über den Haufen werfen.

Fehler, aus denen man aber auch lernen kann. Bzw. es sind dann keine "Fehler" im Sinne von falsch, sondern Probleme aufgrund einer bestimmten Programmlogik.

Außerdem wäre hier mal ein kleiner Ausflug in die FAQ angebracht
http://www.teamone.de/selfaktuell/forum/faq/forumsfaq_2.htm#naq6

Dieser Vorwurf geht ins Leere: Ich habe den ganzen bis dahin verfügbaren Thread gelesen, und ich denke, daß das Angebot "Wir können es ja gemeinsam entwickeln" keine abschließende Antwort im Sinne der NAQ ist.

Was hast du gemacht? Frag dich selbst. Jedenfalls war dein Posting meilenweit vom SELF-Gedanken entfernt.

Ich habe ebenfalls keine Fertiglösung präsentiert, sondern nur einen Lösungshinweis, der ebenfalls das Einarbeiten in Javascript erfordert. Es tut mir ja leid, wenn ich deine Erziehungsbemühungen eines Neulings durch mein Posting auf den Kopf stelle, aber ich muß es mal ganz deutlich sagen: Du kannst anderen das Antworten nicht verbieten, ganz egal, ob die gegebenen Antworten deinem ominösen SELF-Gedanken entsprechen oder nicht.

Tut mir leid, aber ich erkenne nicht den Grund für diese scharfe Kritik. Und ich glaube auch nicht, daß du sie nach "einmal drüber schlafen" noch so aufrecht erhälst. Wenn du dich lehrmeisterlich auf alle Neulinge stürzen willst, um ihnen ungestört den rechten Weg zu weisen, dann weise die anderen Teilnehmer doch bitte darauf hin. Formulierungsvorschlag: "PS: An alle - das ist jetzt mein Schüler, bitte in diesen Thread nichts posten. Das stört nur den Lernprozeß."

- Sven Rautenberg