Sven Rautenberg: Das Objekt, das keines war...

Beitrag lesen

Grüssi,

Hallöchen

Also auf der zweiten Seite auf "Aktuellen Einteilungsplan erstellen (Passwort benötigt)" klicken (es wird kein Passwort benötigt). Und dann im rechten Frame auf "Namen anzeigen" klicken. Dort ist mein Problem...

Vielleicht liegts ja daran, dass du deine Zeilen ausgerechnet vor dem schliessenden " deiner Attributwerte umbrichst ;-)

<snip>
" onClick="InFeldEinfuegen(this)"></td></tr><tr><td align="right"> <input type="button" name="Agoura
" value="Agoura
" onClick="InFeldEinfuegen(this)"></td></tr><tr><td align="right"> <input type="button" name="Albert
" value="Albert
<snap>

Äh, nein. Das passiert durch das PHP, keine Ahnung wie ich das ändern kann...

Du schreibst Strings, die auch einen Zeilenumbruch enthalten. Aus diesem Grunde erscheint in den Input-Feldern ein "Knödel" hinter dem Namen. Du solltest mit chop() diese Reste entfernen, bevor du sie in die HTML-Seite packst. Kann sonst zu den seltsamsten Effekten führen.

Abgesehen davon funktionierts bei mir im IE 6 + Mozilla! NS 4.7 und Opera 5 steigen aus :-(

Bei mir steigt Opera nicht sofort aus, sondern nur ganz am Ende einer langen Klickorgie (Bestätigen von [Object HTMLInputElement]) erscheint "undefined" und dann:
Error:
name: TypeError
message: Value on left hand side of '.' is not convertible to Object: NameButton

Könnte sein, daß deine Schleife gerade ein Element zuviel zählt.

Ich benutze auch den MSIE 6... komisch. Vielleicht hast Du die Funktion garnicht ausgeführt? Hast Du ein paar Namen durch einen Klick auf einen Button eingefügt und dann durch einen Klick auf Test hat sich nichts verändert?? Eigentlich müsste er, wenn man einen Namen von dem Text-Feld wieder löscht, den Button mit diesem Namen nach einem Klick auf Test wieder freigeben...

BTW:
NameButton.disabled = "true"; ist falsch, da du nur einen String zuweist

NameButton.disabled = true; ist richtig, da du hier einen Wert des "Datentyps" Boolean zuweist.

korräääkt. Muß das gleich mal korrigieren

hth,
regenfeld

hth?
  graphity

Ansonste sehe ich dein Problem noch nicht! Was soll gemacht werden, und was wird (nur) gemacht?

- Sven Rautenberg