Grüssi,
Hmm... auch keine schlechte Idee, im Gegenteil sogar. Ich würde es aber gerne so machen, wie ich vorgeschlagen habe, da man dann dort Namen auch per Hand eintippen kann, die Buttons dann aber auch ghosted sind, nachdem man Test gedrückt hat...
Oder wenn den Namen in ein Text-Feld hineinkopiert...
Nur weil man die Buttons benutzen _soll_ heißt das ja noch lange nicht, das man das auch macht... Menschen sind halt nunmal Menschen...
Oh, oh, dann wirst aber spätestens bei der Einführung des Systems auf einige Sachen draufkommen: Es wird Leute geben, die 'ü' als 'ue' eingeben, oder aus Prinzip keine Grossbuchstaben verwenden, ... soll heissen, du musst, da du die Namen ja miteinander vergleichst, eine Menge String-Parsing-Funktionen drüberlaufen lassen ... Menschen sind halt nunmal Menschen ... ;-)
Die Idee von Sven mit den Select-Boxes gefällt mir übrigens auch sehr gut!
So, Wenn ich das jetzt wieder falsch verstanden habe, wechsle ich den Beruf! ;-)
Ganz im Gegenteil, ich bewundere Deine Art einen Fehler auf eine andere Art anzugehen.
Jeder der hier mitliest bekommt dadurch vielleicht eine Idee, auch wenn sie den, der den thread gestartet hat, nicht interessiert... (de.soc.netzkultur würde mich jetzt wohl umbringen :-))
Solange du triftige Gründe angeben kannst, wird dir niemand böse sein.
lg regenfeld
gb sonnenhaus(?)
*G*raphity
bg lichtwerfer
aka regenfeld ;-)