kerki: Seiten auf Netscape6 optimieren oder nicht?

Beitrag lesen

Hallo !

Ist es angebracht, seine Seiten auf Netscape6 zu optimieren, oder ist abzusehen, das sich der Aufwand bei max. 1% Marktanteil nicht mehr lohnt? Wie sehen das die Professionellen unter Euch? Wird von Firmen eine Optimierung gewünscht?

Wenn du mit Netscape 6 tatsächlich den AOL-Netscape meinst, würde ich auf ihn keine Rücksicht nehmen.

Wenn du allerdings Mozilla meinst bzw. dessen Gecko-Engine sehe ich keinen Mehraufwand.

Gut gemachte HTML-/CSS-Seiten stellen quasi alle neuen Browser annähernd gleich gut dar.

Wenn allerdings JavaScript/DHTML ins Spiel kommt, hinkt z.B. Opera noch etwas hinterher.

Wenn überhaupt stellt sich also eher die Frage, ob man auf den völlig veralteten Netscape 4.x noch Rücksicht nehmen muss, weil er sich quasi an keinen Standard hält.

Und da würde ich sagen - so leid es mir auch tut - ob seiner großen Verbreitung: ja!

Gruß,

kerki