Armin G.: Seiten auf Netscape6 optimieren oder nicht?

Beitrag lesen

Tach auch,

Armin will und kann ja auch niemanden zwingen, den NS4 auszutauschen. Die Frage ist nur, "wie wartet man ab"? In dem man seine freie Zeit mit seiner Familie und/oder Wiskysammlung und/oder sonstwas verbringt, oder in dem man weiter Workarounds für seine Webseiten erstellt, damit NS4 Surfer sich noch lange mit dem NS4 wohl fühlen.

Richtig, ich will niemanden zwingen den NS4 auszutauschen, aber ich sehe es nicht ein lauter workarounds fuer einen total veralteten Browser zu erstellen. Das heisst aber halt noch lange nicht dass dadurch notwendigerweise die NS4 Nutzer ausgesperrt werden muessen.

Meine Seiten sind noch lange nicht so weit, aber bei einer strikten Trennung von Inhalten und Design werden die NS4 Nutzer nicht ausgesperrt. Sie muessen halt nur mit einer stark vereinfachten Darstellung auskommen. An die Information kommen sie noch immer. Mangels NS4 kann ich es nicht ausprobieren, aber Stefan Einspenders Seiten setzen dies meines Wissens um. Genau das gleiche trifft auf A List Apart (siehe mein Ausgangsposting) zu.

Bei meinen eigenen Seiten habe ich es auch nicht ausprobiert, aber die Information duerfte mit dem NS4 auch zugaenglich sein. Aber es sieht wahrscheinlich ziemlich scheusslich aus.

Je nach Wahl dauerst eben etwas länger oder nicht, bis der letzte NS4 verschwindet.

Und genau darum geht es in der Browser Upgrade Kampagne. Nicht unbedingt Leute aussperren, aber versuchen sie dazu bewegen einen moderneren Browser zu installieren.

Gruss,
Armin