Siramon: Seiten auf IE optimieren oder nicht?

Beitrag lesen

hallo cyx23

Lediglich nicht-CSS-fähige Browser zeigen oben auf der Seite diesen Hinweistext, weil dieser in einem Absatz steht, der mittels CSS (display:none) als nicht anzuzeigen ausgewiesen wird. Sieht man den Satz also, stimmt er auch. :-)
sorry, jetzt bist Du im Bereich "Etikettenschwindel" angelangt, denn "CSS (display:none)" macht der N4 ohne Probleme.
"Ohne Probleme" kann ja offensichtlich nicht stimmen, sonst würde man den Hinweistext nicht sehen.

es wird eine Abfrage nach CSS-2 vorgenommen, die N4 vom ganzen Stylebereich ausschliesst, die gesamten Angaben
werden einfach unzugänglich gemacht.
Ich kann auch vor triviales JavaScript statt 1.0 ein JavaScript1.2 schreiben und behaupten, Nestcape 2. oder 3. könne kein JavaScript, ist der gleiche Schwindel.

ach bitte...
hättest du mal media="all" gelöscht oder durch media="screen" (default) ersetzt, würdest du merken, dass das der nn4 nicht korrekt darstellt.

alle browser der neueren generation unterstützen css 1.0 z.t. sogar css 2.0.
wenn du mit netscape 4.x oder ie 4.x oder opera 3.x oder lynx usw usf. surfst wirst du in zukunft vermehrt problem bei der darstellung der seite haben.

ich werde in zukunft nur noch mit css layouten, tables sind bei mir gestorben.
du wirst meine seiten betrachten können, d.h. den content. aber von einem design wirst du mit dem nn 4.x nix spüren - und ehrlich, das ist mir egal ;-)

b.t.w. ich arbeite auch in einer webagentur und denen gefallen meine aussagen auch nicht *g*

grüessli

Siramon, ja der aus der schweiz