erika: Seiten auf Netscape6 optimieren oder nicht?

Beitrag lesen

Hallo zusammen!

Ist es angebracht, seine Seiten auf Netscape6 zu optimieren, oder ist abzusehen, das sich der Aufwand bei max. 1% Marktanteil nicht mehr lohnt? Wie sehen das die Professionellen unter Euch? Wird von Firmen eine Optimierung gewünscht?

Viele Grüße
Alexander

Hallo alle zusammen,
die Diskussion hat auch mich sehr interessiert.
Meine Meinung: Man kann unmöglich seine Website für alle Browser und Browserversionen optimal gestalten.
Das kostet einfach zu viel Zeit und auch Webspace! Und: Allen Leuten recht zu machen, ist eine Kunst, die *keiner* kann.
Warum soll man nicht eine Website auf den neuesten NN (Version 6.2) optimieren? Man muss doch mal testen,
was dieser Browser kann (oder nicht kann).
Wenn allerdings die "Botschaft" viele Menschen im Web erreichen soll, muss man bei der Gestaltung der Website die zur Zeit meist
genutzten Browser berücksichtigen. Das dürften gegenwärtig der IE ab 5.5, aber auch immer noch der NN 4.75 und zunehmend
auch der Opera ( Version 5 bzw.auch schon 6) sein.
Arnim G. schreibt in seinem Beitrag:

Meine Seiten sind noch lange nicht so weit, aber bei einer strikten Trennung von Inhalten und Design werden die NS4 Nutzer

nicht ausgesperrt. Sie muessen halt nur mit einer stark vereinfachten Darstellung auskommen. An die Information kommen sie
noch immer..<<<
Genau so sehe ich das auch.
Noch einen Link zum Thema "Krieg" der Browser:
http://www.annekewolf.de/grafik/amen.html
Man wird bei diesem ernsten Thema doch auch mal lachen dürfen?!
Viele Grüsse
erika