Hallo,
auf der verlinkten Website habe ich gelesen "Wir glauben an den jüdischen Jesus und das Jüdische vom neuen Testament."
Nun soll offenbar der Staat Israel unterstützt werden "Bibeltreue Christen sind gerufen Israel und sein Recht zu existieren zu wahren"
Später evtl. bekehrt werden ? "Wir wissen aber auch, dass auch die Juden nur dann ewiges Leben haben, wenn sie Jeshua als ihren Herrn und Gott erkennen."
Es geht wohl auf der Site weniger um Christen, die mit dem jüdischen Volk Freundschaft schließen wollen, als um eine bestimmte Interpretation der Bibel "Die christliche Freundschaft und Unterstützung für das jüdische Volk und die Nation Israel haben einen klaren biblischen Auftrag in dieser Stunde der Geschichte"
Weiter "Die Christenheit entsprang von jüdischen Wurzeln und hat nie aufgehört vom jüdischen Volk abhängig und ihm verpflichtet zu sein."
Also Sven, um Wiedergutmachung leisten geht es hier nicht. Wohl eher ein angenommener religiöser Auftrag. Es ist die Rede von "christlichen Antisemitismus und christliche Verfolgung" als Erklärung für "Barrieren".
Der orthodoxe Ansatz der betr. Website kann schon kritisch hinterfragt werden wie auch dort so Unterstützung der "Nation Israel" zu fordern.
Grüße
CurtB