Emmi: Gegenteil von document.referrer gesucht

Beitrag lesen

1. Der User ist willens und in der Lage, einen formulargrauen "Abschicken"-Button zu finden und zu betätigen, wenn man ihm dies im Anleitungstext zum Formular sagt (und oftmals auch ohne Anleitung).<<

Es gibt KEINEN mausgrauen (sowas sowieso nich ;-)) Button, sondern einen Link (oben im Menuframe) mit der Aufschrift "Speichern" und einen mit "Schließen". Letzterer fragt schon mal nach, ob man denn nicht vorher speichern will. Aber wenn der Benutzer woanders hinklickt, will ich ihn das auch gern fragen können. Dazu müßte man halt im onUnload erfahren können, WO er denn hingeklickt hat...

1. Der User kann, sollte er doch mal irrtümlich falsch geklickt haben, immer noch die Zurück-Taste des Browsers benutzen und wird dann sein unvollständig ausgefülltes Formular wieder vorfinden. Das funktioniert in allen mir bekannten Browsern, in allen Versionen. Dem User ist die Funktion der Zurück-Taste bekannt.<<

Die normale Browsernavigation ist (wegen der sequentielen Verarbeitung der Formulare) DEAKTIVIERT!!! Drum MUSS ich doch fragen!!!

Naja, und selbst wenn: Wenn du hier Fragen stellst, dann laß nichts aus irgendwelchen Gründen weg, sondern beschreibe das Problem möglichst genau. Das hätte dir in diesem Fall einige Kommentare erspart. ;)<<

Ein einfaches: NEIN, so was gibts nicht! hätte es als einzige Antwort auch getan ...