Andreas: Extrem OT: Laßt endlich die Kinder in Frieden

Beitrag lesen

Hallo!

Irgendwie glaube ich, dass es mit unsere Gesellschaft immer weiter den Bach runtergeht. Warum treten solche Verbrechen heute so geballt auf? Woran kann das liegen.

Die Verbrechen treten heutzutage nicht haeufiger auf. Die Berichte dieser Verbrechen werden nur oefter durch die Medien gezeigt. Nicht weil es "Quote" bringt, sondern weil es frueher diese Medien nicht gab. Wenn jetzt ein Kind in Berlin verschwindet, dann ist es in wenigen Minuten auch in Muenchen bekannt. Sexuelle Verbrechen gab es auch damals...es haben nur weniger Menschen mitbekommen. Diese Informationen waren lokal begrenzt.

Sicher gab es schon immer gestörte Menschen und natürlich gab es auch immer Pedophile, die ihre perversen Phantasien an den Wehrlosesten unser Welt auslassen. Aber warum tritt das Phänomen der sexuellen Gewalt an Kindern heute so forciert auf? Warum sind die Strafen für Sexualstraftäter so gering, warum können sie bei guter Führung so früh aus ihren Heilanstalten entlassen?

Manche Menschen sind nicht zu heilen. Das ist nun einmal so. Und das ist sehr traurig.

Man braucht eine Haut aus Stahl um sich gegen den Urinstrahl unserer Gesellschaft zu schützen!

Diese Haut aus Stahl nenne ich "Zivilcourage". Leider habe die meisten Menschen in unsere Gesellschaft keine Zivilcourage, was sexuelle Gewalt betrifft. Dabei beginnt nach meiner Definition sexuelle Gewalt schon viel früher, z.B. Sexismus.

Ich kenne zumindestens sehr wenige Menschen die einschreiten, wenn sexistische Sprüche laut werden. Selbst bei der eigenen Tochter nicht...

Möglicherweise klingt es jetzt so, als wenn ich die sexuellen Verbrechen abwerte. Dem ist nicht so; ich möchte nur dafür sensiblisieren, was jeder selbst dafür (unbewusst) macht, damit dieser Sexismus überhaupt existieren kann. Und das ist auch sehr wichtig dem entgegen zu treten.

Dies sollte nur ein kleiner Denkanstoss sein, wie man selbst der taeglichen sexuellen Gewalt entgegen treten kann. Dies nenne ich Praevention.

Viele Gruesse

Andreas