Mioin
Führst du bitte mal den Beweis, dass du sie brauchst? Das würde mich schon mal interessieren.
Das ist einfach: Mein Auftraggeber hat schon eine relativ komplexe Seite mit Frames (weiß der Geier woher) und will, daß ich in diesem Rahmen einige neue Sites und Features erstelle. (Wie war das mit dem verprellen von Kunden?)
Du brauchst Frames also nicht, sondern willst sie aus nicht in der Sache des Frames begründeten Umständen beibehalten ("Kunde will das"). Wenn dem so ist, warum stellst du dann die Frage?
Meine These: Ist eine Seite weniger umfangreich oder weniger dynamisch, dann gibt die Trennung von Navigation und Content durch Frames nicht den messbaren (zeitlichen)Gewinn, sondern ist im Zweifel nur eine zusätzliche Fehlerquelle. Selbst Freeware-Editoren wie Phase V bieten mittlerweile SSI-vergleichbare Techniken, die bei der Herstellung der Seite den gleichen "Gewinn" ermöglichen.
Ist die Seite umfangreich und dynamisch, dann geht man eh über kurz oder lang den Weg eines Redaktionssystems, in dem die Trennung von Navigation, Content und Präsentation von sich aus wesenlich effektiver geschieht.
Ist die Seite umfangreich und statisch, dann ergibt der Nutzen von Frames keinen (zeitlichen) Gewinn
mehr dazu in dutzenden Beiträgen von Stefan Einspender und mir im Archiv :-)
Na dann probier doch mal das Forum im NC (z.B. 4.5) mit Tastatur zu benutzen. Viel Spaß.
Beschreibst du bitte den Fehler? Ich benutzte eher Lynx als NC 4.5 und kann mir unter deiner Fehlerbeschreibung nicht so viel vorstellen.