Guten Morgen geschätzter Forumsleser,
ich hätt gern mal Deine Meinung (am liebsten mit Begründung) zu den Fragen
- Lohnt der Aufwand für Menschen mit Browsern ohne Frameunterstützung was extra zu basteln? (ja, ja, ich weiß: viele werden schreien: Frames sind eh Mist - machs halt ganz ohne. Setzen wir doch einfach mal voraus, daß ich welche brauche...)
Sagen wir mal so: Es gibt etliche Dinge die man auch ohne Frames hinbekommt, zum Beispiel durch PHP. Ich persönlich mag keine Frames, nicht weil es viele Anfänger benutzen, sondern weil meist jeder Pixel vom Webmaster abgezählt wurde, so wie er es auf SEINEM Monitor sieht und das dann alles bei anderen nicht mehr passt, so kenn ich das. (Auch wenn man mit "%" arbeitet)
- Lohnt der Aufwand für Menschen mit einer Bildschirmauflösung von 640x480 ein ansprechendes Design zu basteln?
Nein, auf keinen Fall. Ich kenne keinen einzigen, der je auf meiner Page war oder überhaupt, der in dieser Auflösung was macht.
Am Besten du setzt 800x600 voraus
- Sollte man eine Site so konstruieren, daß sie auch ohne Maus (also nur über Tastatur) zu benutzen ist?
find/fänd ich blöd.
frohes Schaffen wünscht
aki