Artur P: Werbung bei kurz-url deaktivieren

Schalom Supporter,

ich habe mir eine kurz-url besorgt die leider einen lästigen Werbebanner
( der vor der Weiterleitung gestartet wird) enthält:

http://welcome.to/analyse

Ist es mit Html bzw. JavaScript möglich diesen zu deaktivieren ??? Wann ja dann wie ??

Versteht mich nicht falsch. Ich habe auch eine kurz-url die werbefrei ist,

http://beam.to/analyse

aber "welcome.to" klingt für mich Einbisschen höflicher als "beam.to"

Besten Dank im Voraus

Gruß Artur

PS: Life long and prosper

1. Hallo Artur,

ich habe mir eine kurz-url besorgt die leider einen lästigen Werbebanner
    ( der vor der Weiterleitung gestartet wird) enthält:

http://welcome.to/analyse

Ist es mit Html bzw. JavaScript möglich diesen zu deaktivieren ??? Wann ja dann wie ??

die Lösung ist denkbar einfach:
    Wende Dich an die Firma V3, die diesen Redirect-Service bereitstellt
    und schließe mit dieser einen geeigneten Vertrag ab, der ohne lästige
    Werbung daherkommt.
    Der derzeitige Vertrag zwischen Dir und dem Anbieter ist offenbar
    für Deine Zwecke ungeeignet.

Viele Grüße aus Dresden,
    Stefan Einspender

1. Hallo Stefan,

die Lösung ist denkbar einfach:
      Wende Dich an die Firma V3, die diesen Redirect-Service bereitstellt
      und schließe mit dieser einen geeigneten Vertrag ab, der ohne lästige Werbung daherkommt.
      Der derzeitige Vertrag zwischen Dir und dem Anbieter ist offenbar
      für Deine Zwecke ungeeignet.

Weißt du vielleicht wie lange man auch eine antwort bei V3 warten muss ?
      V 3 ist eine GmbH und gehört fortunecity.
      Soll ich es auch bei fortunecity versuchen ???
      Bei V 3 steht, das man unverzüglich eine antwort bekommt (denkste).

I´m looking forward to hearing from you soon.

Gruß Artur

PS: Gibt es da kein JS für dieses problem ???

1. Moin!

Weißt du vielleicht wie lange man auch eine antwort bei V3 warten muss ?
        V 3 ist eine GmbH und gehört fortunecity.
        Soll ich es auch bei fortunecity versuchen ???
        Bei V 3 steht, das man unverzüglich eine antwort bekommt (denkste).

Sicher? In der Adresse, die der Linksetzer postete, steht:

"As a free service we have limited resources to provide you with full support. The best way to find an answer to your problems is reading this FAQ section. If however you don't find what you're looking for, you can always submit your queries at http://www.v3.com/helpdesk.asp. We'll try to do our best to help you. You also have the option to become a “Gold Member“ and receive preferential customer support."

Werde also "Gold Member" und Du bekommst 1. direkten Support und 2. wird die Werbung ausgeblendet. Toll, nicht?

Mal im Ernst: Kostenlos ist in dieser Welt nur sehr wenig. Das solltest Du ja als "angehender Fondmanager" wissen. Jede Firma versucht also, kostendeckend bzw. gewinnbringend zu arbeiten. Auch V3 tut das: Entweder sie haben Werbeeinnahmen durch Pop-Ups auf deiner URL, oder eben ueber die Gold Membership, wodurch du dann fuer den Traffic bezahlst, den du verursachst.

Du solltest Dir ueberleben, deine Seite, die ja scheinbar gewerblichen Charakter hat, nicht mehr ueber eine "Billig-Domain" laeufen zu lassen sondern eine "richtige" Domain zu nehmen. Ferner ist auch das Einbinden von Grafiken von anderen Sites ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Denk mal darueber nach, bevor du die URL auch noch in einem so frequentierten Raum wie diesem hier postest.

PS: Gibt es da kein JS für dieses problem ???

Doch, da gibt es loesungen. Aber: Damit verstößt Du gegen die Vertragsbedingungen mit V3 - und ich haette Beihilfe geleistet. Also lassen wir das, bitte, ja?

Entweder man ist bereit, fuer Leistungen wie Forwarding, Hosting oder das Erstellen von Charts Geld zu zahlen, oder aber man laesst es.

Viele Gruesse,

Einbecker - der sich immer noch ueber Stefans Posting amuesiert - aber nicht jeder versteht's...

1. Servus

Sicher? In der Adresse, die der Linksetzer postete, steht:
          "As a free service we have limited resources to provide you with full support

Da steht auch: We investigate all complaints and take immediate action (blabla)

Werde also "Gold Member" und Du bekommst 1. direkten Support und 2. wird die Werbung ausgeblendet. Toll, nicht?

Bei meinem Gehalt als Student an der Uni (Wohnheim-,Benzinkosten... ) wird es nicht so leicht ein "Gold Member" zu werden (nichts für ungut)

Mal im Ernst: Kostenlos ist in dieser Welt nur sehr wenig. Das solltest Du ja als "angehender Fondmanager" wissen. Jede Firma versucht also, kostendeckend bzw. gewinnbringend zu arbeiten. Auch V3 tut das: Entweder sie haben Werbeeinnahmen durch Pop-Ups auf deiner URL, oder eben ueber die Gold Membership, wodurch du dann fuer den Traffic bezahlst, den du verursachst.

V3 ist eine 100 %ige Tochter von forunecity.
          Und fortunecity hat eine derart hohe CBR (cash-burn-rate), dass sie innerhalb der nächsten 24 monate höchstwahrscheinlich einen Insovenzantrag stellen werden.
          Just for info: Meine Aktienstudien stelle ich den Neuaktionären noch über Jahre hinweg KOSTENLOS zur Verfügung !!!

Du solltest Dir ueberleben, deine Seite, die ja scheinbar gewerblichen Charakter hat, nicht mehr ueber eine "Billig-Domain" laeufen zu lassen sondern eine "richtige" Domain zu nehmen. Ferner ist auch das Einbinden von Grafiken von anderen Sites ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Denk mal darueber nach, bevor du die URL auch noch in einem so frequentierten Raum wie diesem hier postest.

My page is private.
          Just for info: Mein Studiefach: Wirtschaftswissenschaften (dipl. ökonom).
          Nachtrag zur deiner Sorge über Verletzung des Urheberrechtes:
          Auszug aus e-mail vom 1.4.01 (kannst da natürlich nachfragen wenn du willst)
          Hallo Artur,
           selbstverständlich können Sie unseren Chart kopieren und auf Ihre eigene Homepage einfügen, kein Problem!
           Mit freundlichen Grüßen
          Rade Matic
          ----------------------------------------------
          wallstreet:online AG
          Rade Matic
          Customer Relations Service
          "Gut Morp"
          Düsseldorfer Straße 16
          40699 Erkrath
          Telephon:       +49 (0) 800 9242424
          Telefax :       +49 (0) 211 43900-209
          E-Mail: r.matic@wallstreet-online.de
          URL:    http://www.wallstreet-online.de

das Erstellen von Charts Geld zu zahlen, oder aber man laesst es.

Just for info: habe mir die Veröffentlichungsrechte zum 0-tariff gesichert. Ja das soll es geben.

Gruß Artur

1. Tach auch,

Da steht auch: We investigate all complaints and take immediate action (blabla)

Sicher? Habe ich so nicht finden koennen. Nur im Zusammenhang mit Spammern, nicht wenn jemand Probleme mit seiner Weiterleitung hat. Da steht was von 3-4 Tagen muesste man auf eine Antwort auf eine Supportfrage warten...

V3 ist eine 100 %ige Tochter von forunecity.
            Und fortunecity hat eine derart hohe CBR (cash-burn-rate), dass sie innerhalb der nächsten 24 monate höchstwahrscheinlich einen Insovenzantrag stellen werden.

Wow, hast Du irgendwo Bullshit-Bingo gespielt? Was hat denn CBR hier zu suchen? Und wenn Fortunecity demnaechst Pleite ist (was ich mir bei den meisten dieser Free-Webspace Anbieter in der naechsten Zeit sehr gut vorstellen kann), solltest Du dann nicht sowieso besser einen anderen Service suchen?

Gerade wenn Fortunecity demnaechst in Finanzprobleme geraet ist es fuer die um so wichtiger ihre Einnahmequellen zu nutzen und auszubauen.

Just for info: Meine Aktienstudien stelle ich den Neuaktionären noch über Jahre hinweg KOSTENLOS zur Verfügung !!!

Weil Du noch so lange mit dem Studium brauchst? Oder weil Deine CBR geringer ist als die von Fortunecity? SCNR...

My page is private.

Echt? Bist Du Dir da ganz sicher? Dann solltest Du aber mal ganz schnell einen Passwortschutz einbauen. Im Moment sind Deine Seiten naemlich sehr public. Ich konnte da gerade ohne Probleme alles ansehen.

Englisch fuer Anfaenger: Private bedeutet so viel wie "nur einem bestimmten Personenkreis zugaenglich" oder "nicht oeffentlich". Was Du meinst ist "personal", "persoenlich" im Gegensatz zu "geschaeftlich". (Diese kleine Lehrhilfe bekommst Du auch umsonst, und wenn dieser Thread ins Archiv kommt sogar auf Jahre hinaus)

Hallo Artur,
            selbstverständlich können Sie unseren Chart kopieren und auf Ihre eigene Homepage einfügen, kein Problem!

[..]

Vielleicht habe ich da ja was verpasst und die beiden Firmen gehoeren irgendwie zusammen, aber wenn ich mich nicht irre stammen Deine Chart von www.dab.com (DirektAnlageBank) und nicht wallstreet-online.de? Wie passt das zusammen?

Gruss,
            Armin

PS: Dipl-Kaufmann, falls Dich das beeindrucken sollte. Mit Bullshit-Bingo kannst Du mich jedenfalls relativ wenig beeindrucken, so'n Zeug hoere ich jeden Tag...

1. Good morning,

Wow, hast Du irgendwo Bullshit-Bingo gespielt?

no comment (zur Fekaliensprache bzw. Jugendszenesprache)

Weil Du noch so lange mit dem Studium brauchst?

1. Ein Studium an der Uni dauert mind. 8 Semester (eigentlich sollte das ein gebildeter Mann wissen)
              2. Ich werde nicht von der Gier gesteuert und ich kenn auch keinen Fonds-Manager der von der Sozialhilfe lebt (Durchschnittsverdienst laut Focus Ausgabe: Sommer 1999 14.000 DM/montl.)

My page is private.
              Englisch fuer Anfaenger: Private bedeutet so viel wie "nur einem bestimmten Personenkreis zugaenglich" oder "nicht oeffentlich". Was Du meinst ist "personal", "persoenlich" im Gegensatz zu "geschaeftlich".

Englisch und Deutsch für Profis: Gegenteil von deinem "personal", "persoenlich" ist nicht "geschaeftlich", SONDERN sachlich. Gegenteil von privat (private) ist geschäftlich
              Zusammenfassung: persönlich <-> sachlich
                               privat <-> geschäftlich

Hallo Artur,
              [..]
              Vielleicht habe ich da ja was verpasst und die beiden Firmen gehoeren irgendwie zusammen, aber wenn ich mich nicht irre stammen Deine Chart von www.dab.com (DirektAnlageBank) und nicht wallstreet-online.de? Wie passt das zusammen?

Da gucks Du: Der linke Chart ist von w:o !!!
              Zur diraba:
              Direkt Anlage Bank AG
              Fax: 089/50068-630
              Tel: 01802 / 254500
              Leiter Kunden-Service: Stefan Lettmeier

Für einen treuen Kunde (wie mich) ist dann eine Implementierung des mini-intraday-chartes kein Problem.

Gruß Artur

Bullshit-Bingo kannst Du mich jedenfalls relativ wenig beeindrucken, so'n Zeug hoere ich jeden Tag...

PS: CBR ist kein B...-Bingo, sondern ein Fachjargonausdruck (sowas kommt, wenn man sich net richtig artikulieren kann).
              PPS: Du hörst also jeden Tag das Wort Bullshit-Bingo. Na dann frag ich mich wo Du dann genau arbeitest *lol*

1. Tach auch,

Wow, hast Du irgendwo Bullshit-Bingo gespielt?
                no comment (zur Fekaliensprache bzw. Jugendszenesprache)

Danke fuer das Kompliment, werde ich also mit 33 Jahren noch zur Jugendszene gezaehlt. Sehr nett von Dir. Aber dann muss ich Dich wohl mal aufklaeren: Bullshit-Bingo ist der Begriff bzw das Wortspiel mit dem Fachjargon auf die Schippe genommen wird. Du nimmst eine Tabelle und fuellst sie mit den ueblichen Schlagworten die gerne von Schaumschlaegern benutzt werden, z.B. CBR, Synergie, interaktiv, Paradigm und aehnliches. Und damit gehst Du dann in eine Besprechung (neudeutsch: Meeting). Jedes Mal wenn einer der Begriffe faellt, darfst Du den durchstreichen. Wenn Du alle Begriffe durchgestrichen hast darfst Du aufspringen und "Bingo" rufen, in Anlehnung an das richtige Bingo-Spiel halt. Sollte man vielleicht nicht zu ernst nehmen und bei seinen Vorgesetzten machen ;-)

My page is private.
                Englisch fuer Anfaenger: Private bedeutet so viel wie "nur einem bestimmten Personenkreis zugaenglich" oder "nicht oeffentlich". Was Du meinst ist "personal", "persoenlich" im Gegensatz zu "geschaeftlich".

Englisch und Deutsch für Profis: Gegenteil von deinem "personal", "persoenlich" ist nicht "geschaeftlich", SONDERN sachlich. Gegenteil von privat (private) ist geschäftlich
                Zusammenfassung: persönlich <-> sachlich
                                 privat <-> geschäftlich

Sorry, matey, I think you've got the wrong guy. Judging from the English snippets you are using your English is certainly worse than mine. You are trying to say that your site is _not_ a business website. In that case your page is a personal homepage/website, not a private page. Private is the opposite of public, meaning not open to the general public. Which your site certainly is...

Hallo Artur,
                [..]

Da gucks Du: Der linke Chart ist von w:o !!!
                Zur diraba:
                Direkt Anlage Bank AG
                Fax: 089/50068-630
                Tel: 01802 / 254500
                Leiter Kunden-Service: Stefan Lettmeier

Für einen treuen Kunde (wie mich) ist dann eine Implementierung des mini-intraday-chartes kein Problem.

Na dann ist ja alles gut. Wenn Du meine Antwort richtig gelesen haettest habe ich ja auch nur dargestellt dass zumindest einer der Charts nicht von wallstreet-online.de ist, sondern von der DAB. Wenn Du auch von denen die Erlaubnis hast habe ich da ueberhaupt kein Problem mit (und auch sonst hier keiner, nehme ich mal an). Das war das einzige worum es ging.

PS: CBR ist kein B...-Bingo, sondern ein Fachjargonausdruck (sowas kommt, wenn man sich net richtig artikulieren kann).
                PPS: Du hörst also jeden Tag das Wort Bullshit-Bingo. Na dann frag ich mich wo Du dann genau arbeitest *lol*

Jetzt wird's aber hart und persoenlich, deshalb zoegere ich ein bisschen mit meiner Antwort. Aber verkneifen kann ich mir's doch nicht. Wie oben erlaeutert weiss ich sehr gut was CBR und aehnliche Begriffe sind. Wahrscheinlich besser als Du, vor allem weil es kein richtiger Fachausdruck ist, sondern Imponiergehabe. Und wo steht das ich jeden Tag das Wort Bullshit-Bingo hoere? Wenn Du meine Antwort richtig liest wirst Du feststellen dass ich gesagt habe dass ich mich mit solchen Schlagwoertern bestens auskenne. Wo ich arbeite tut hier nichts zur Sache, sondern dass ich mich in meinem Gebiet auskenne. Und da mich mein Arbeitgeber eingestellt hat und seit Jahren beschaeftigt zeigt mir dass dies der Fall ist.

Gruss,
                Armin (zweifelnd ob das hier was bringt...)