Armin G.: Werbung bei kurz-url deaktivieren

Beitrag lesen

Tach auch,

Wow, hast Du irgendwo Bullshit-Bingo gespielt?
no comment (zur Fekaliensprache bzw. Jugendszenesprache)

Danke fuer das Kompliment, werde ich also mit 33 Jahren noch zur Jugendszene gezaehlt. Sehr nett von Dir. Aber dann muss ich Dich wohl mal aufklaeren: Bullshit-Bingo ist der Begriff bzw das Wortspiel mit dem Fachjargon auf die Schippe genommen wird. Du nimmst eine Tabelle und fuellst sie mit den ueblichen Schlagworten die gerne von Schaumschlaegern benutzt werden, z.B. CBR, Synergie, interaktiv, Paradigm und aehnliches. Und damit gehst Du dann in eine Besprechung (neudeutsch: Meeting). Jedes Mal wenn einer der Begriffe faellt, darfst Du den durchstreichen. Wenn Du alle Begriffe durchgestrichen hast darfst Du aufspringen und "Bingo" rufen, in Anlehnung an das richtige Bingo-Spiel halt. Sollte man vielleicht nicht zu ernst nehmen und bei seinen Vorgesetzten machen ;-)

My page is private.
Englisch fuer Anfaenger: Private bedeutet so viel wie "nur einem bestimmten Personenkreis zugaenglich" oder "nicht oeffentlich". Was Du meinst ist "personal", "persoenlich" im Gegensatz zu "geschaeftlich".

Englisch und Deutsch für Profis: Gegenteil von deinem "personal", "persoenlich" ist nicht "geschaeftlich", SONDERN sachlich. Gegenteil von privat (private) ist geschäftlich
Zusammenfassung: persönlich <-> sachlich
                 privat <-> geschäftlich

Sorry, matey, I think you've got the wrong guy. Judging from the English snippets you are using your English is certainly worse than mine. You are trying to say that your site is _not_ a business website. In that case your page is a personal homepage/website, not a private page. Private is the opposite of public, meaning not open to the general public. Which your site certainly is...

Nachtrag zur deiner Sorge über Verletzung des Urheberrechtes:
Auszug aus e-mail vom 1.4.01 (kannst da natürlich nachfragen wenn du willst)
Hallo Artur,
selbstverständlich können Sie unseren Chart kopieren und auf Ihre eigene Homepage einfügen, kein Problem!
[..]
wallstreet:online AG
URL:    http://www.wallstreet-online.de
Vielleicht habe ich da ja was verpasst und die beiden Firmen gehoeren irgendwie zusammen, aber wenn ich mich nicht irre stammen Deine Chart von www.dab.com (DirektAnlageBank) und nicht wallstreet-online.de? Wie passt das zusammen?

Da gucks Du: Der linke Chart ist von w:o !!!
Zur diraba:
Direkt Anlage Bank AG
Fax: 089/50068-630
Tel: 01802 / 254500
Leiter Kunden-Service: Stefan Lettmeier

Für einen treuen Kunde (wie mich) ist dann eine Implementierung des mini-intraday-chartes kein Problem.

Na dann ist ja alles gut. Wenn Du meine Antwort richtig gelesen haettest habe ich ja auch nur dargestellt dass zumindest einer der Charts nicht von wallstreet-online.de ist, sondern von der DAB. Wenn Du auch von denen die Erlaubnis hast habe ich da ueberhaupt kein Problem mit (und auch sonst hier keiner, nehme ich mal an). Das war das einzige worum es ging.

PS: CBR ist kein B...-Bingo, sondern ein Fachjargonausdruck (sowas kommt, wenn man sich net richtig artikulieren kann).
PPS: Du hörst also jeden Tag das Wort Bullshit-Bingo. Na dann frag ich mich wo Du dann genau arbeitest *lol*

Jetzt wird's aber hart und persoenlich, deshalb zoegere ich ein bisschen mit meiner Antwort. Aber verkneifen kann ich mir's doch nicht. Wie oben erlaeutert weiss ich sehr gut was CBR und aehnliche Begriffe sind. Wahrscheinlich besser als Du, vor allem weil es kein richtiger Fachausdruck ist, sondern Imponiergehabe. Und wo steht das ich jeden Tag das Wort Bullshit-Bingo hoere? Wenn Du meine Antwort richtig liest wirst Du feststellen dass ich gesagt habe dass ich mich mit solchen Schlagwoertern bestens auskenne. Wo ich arbeite tut hier nichts zur Sache, sondern dass ich mich in meinem Gebiet auskenne. Und da mich mein Arbeitgeber eingestellt hat und seit Jahren beschaeftigt zeigt mir dass dies der Fall ist.

Gruss,
Armin (zweifelnd ob das hier was bringt...)