Ed X: Übers Ziel hinaus?

Beitrag lesen

Hi Calocybe,

Haeh? DHTML ist ein Abkoemmling von CSS? Den Zusammenhang musst Du mir mal erlaeutern.

Die Grenzen sind doch wohl nicht so eindeutig. Ohne CSS kein DHTML.
Ohne postion:absolute keine beweglichen Ebenen.

DHTML und CSS wurden voellig unabhaengig voneinander entwickelt - DHTML von Netscape, CSS von MS. Spaeter hat MS bei DHTML nachgezogen (und ueberholt), natuerlich alles anders gemacht. Die Idee von CSS (die ja schon genannt wurde), hat nicht mal ansatzweise irgendwas mit DHTML zu tun.

Ich würde DHTML nicht als eigenständige Entwicklung sehen. Ist doch vielmehr ein zusammenspiel der Möglichkeiten von CSS (ich bleib dabei), Javascript und konventionellem HTML.
Schränkt man DHTML auf das layer-Tag ein, hast Du natürlich recht.

Bye Ed X