Hallo drahnerB!
Dann muss es aber schon ein Outfile geben! Die if-Bedingung habe ich eingebaut, damit, falls kein outfile als Aufrufparameter ans script angegeben wurde, der string einfach an die Kommandozeile kommt. Wenn es _immer_ eine outfile.txt gibt, kannst du dir die if-abfrage ganz sparen ;-)
Irgendwie klappte es mit dem $ARGV nicht. Frag nicht warum, ich werde Dir die Antwort sowieso nicht geben können... -> Bin sowieso froh, dass ich Perl-Scripte einigermaßen anpassen kann, und auch auf mein Counter (wo CK ein bisschen gefeilt [optimiert] hat - danke an dieser Stelle an Christian Kruse)... Aber sagen wir's mal so... Wo jemand wie Du, Frank, Calo, CK, Michael - etc... - ein paar Stunde brauchen, um ein eigenes Skript zu proggen, brauche ich eine Woche, um ein Fremdskript anzupassen. Aber wie auch immer, ich schaffe es jedesmal, zu erreichen was ich haben will... Und darauf kommt es mir an, und bei der Anpasserei lerne ich auch was!
na prost mahlzeit :o) dann musst du für das ganze aber auch noch eine Javascript-Varaiante einbauen mit der man das Rätsel auflösen kann, denn mein Monitor passt nicht bis vor'n Spiegel ;-)
Was hasten fürn Spiegel? Ich bring den Spiegel problemlos vor den Monitor! Muss aber mit dem Spiegel rechts und links und auf und runter scrollen (mit dem 10x10 cm - Stück, mit welchem ich mich morgens rasiere)... :-)
Reformatieren können die Besucher ja am Ende selber!!!
Ähm, ah so? na da bin ich ja schon mal gespannt!
Hmm... Nachdem Du's sagst habe ich auch meine Zweifel... ;-)
Patrick (aus Frankfurt, nicht Offenbach)